Dürfen Kaninchen getrocknete Tomaten essen?

Hahajsjen - (Kaninchen, Futter, Hasen)

4 Antworten

Hi du,

ab und zu ein Stück ist okay, solang es wirklich nur getrocknete Tomaten sind. Bitte gib nicht zu viel auf einmal, in Tomaten ist frisch schon viel Oxalsäure enthalten, getrocknet steigert sich der Anteil noch. Gibt man zu viel, kann die Oxalsäure ausfallen und Steine bilden.

Nein das ist nicht gut für sie

Jacqueline7414
Fragesteller

Danke dann schmeiß ich sie weg weil mir schmecken sie auch nicht

Ich trockne die Tomaten für meine nins selber, aber ich weiß ja nicht was in denen vom Lidl drin is wenn es wirklich nur Tomaten sind dann kannst du sie bedenkenlos verfüttern :)

Jacqueline7414
Fragesteller

Ja sind nr Tomaten

BibiHihi  08.11.2015, 19:43

Gut dann kannst du sie verfüttern. Bei manchen ist noch Salz oder so was dabei...