Dürfen Kampfjets einfach so über Städte/Wohngebiete fliegen?

7 Antworten

Ist trotzdem extrem dreist, wenn die so tief über Wohngebiete fliegen. Das hört sich in der Tat an, als wenn nen Bombenangriff kommt und das typische Pfeifen einer anfliegenden Granate und das alle 2 min.

Bei Laage in Meck Pomm fliegen die auch grad solche Tiefflüge und das ist extremst belastend. Die müsste man dazu verdonnern, dass die das gefälligst über der Ostsee üben, da haben se ewig viel Platz und ist für die nen Katzensprung dahin. Dass man Übungen nicht über offene See absolvieren kann, ist eine armseelige Ausrede. Da ist mehr als genug Platz.

Und irgendwo hab ich mal gelesen, dass die gar nicht über Wohngebiete so tief fliegen dürfen. Von mind. 2 km Abstand war die Rede, aber mit geringerer Höhe als 500 Meter über Wohngebiet mit 800km/h zu heizen, davon war nicht die Rede.

Da müsste mal jmd kommen und paar von den Eurofightern vom Himmel holen, wenn die über Wohngebiete jagen, dann lernen diese Idioten es vielleicht, dass die ihre dämlichen Übungen über unbewohntes Gebiet zu fliegen haben.

Und überhaupt was üben die denn da? Deutschland macht gegen den IS eh nix. Da müsste die gesamte NATO ne Invasionseinheit von mindestens 1 Mio Soldaten und 1000 Panzern reinschicken.

Dumme Kampfjetübungen über Wohngebiete, bringen da rein gar nix. Die bringen nur die ganze Bevölkerung gegen sich auf, mehr erreichen die damit nicht.

Man müsste die ganzen Piloten, die es wagen solche Übungen tief über Wohngebiete zu fliegen und auch deren vorgesetzte Offiziere an die Wand stellen. Einknasten und mit drakonischen Geldstrafen zur Besinnung bringen.

Sollte da etwas am laufen sein? Natürlich, irgendetwas ist immer, sonst würde das Militär nicht fliegen, aber warum sollte ein Kampfjet Dich bombardieren wollten? So wichtig bist Du nicht!

Ja, und natürlich dürfen/müsssen die Jets über Städte fliegen, schließlich wird der Flugplan in Zusammenarbeit von militärischer und ziviler Flugsicherung abgesprochen. Zwar hat in Friedenszeiten der zivile Flugverkehr Vorrang, aber dennoch muss das Militär üben und das geht nun einmal nicht nur über Wasser oder Waldlandschaft.

Also sind es Trainingsflüge und wir können ganz entspannt bleiben.

Folgendes... In Tiefflugtraining haben wir sogar den Befehl in geringer Höhe zu fliegen. Meistens 1000-500m über Grund. Nicht über Meeresspiegel. Auf Wohndörfer kann da leider keine Rücksicht genommen werden. Aber in der Regel hast du Recht. Bei normalen Übungen wird nicht so nah über dein Haus gebrettert. Also, bald sind sie wieder etwas höher, es sei denn, das sind Tornados. Die fliegen immer sehr niedrig.

Grüße

Marc

1. Mit Genehmigung geht alles

2. Wird eine Übung sein

diese machen so gut wie nichts ohne einen befehl zu haben.

natürlich können die das denn sie haben wie die polzei hoheitsrechte.

aber in der regen werden die das nicht machen. (außer....-:))