Kann man was gegen ständig laute Harleys im Wohngebiet tun?

3 Antworten

Ich kann das natürlihc nicht abschätzen, aber wie oft fahren die denn da vorbei? einmal am Tag? Das sollte man hinnehmen müssen.

Wenn das wirklich länger ist sollte es ein Anruf beim Ordnugsamt oder der örtlichen Polizei tun. Dort wird man dir raten können, was du hinnehmen musst und was nicht

Him6eere
Fragesteller

Sie fahren am Tag sicher um die 8-10x vorbei. Wie gesagt, in der Woche habe ich damit keine Probleme, aber an einem Sonntag finde ich es wirklich nicht in Ordnung. Dann werde ich mich beim Ordnungsamt informieren - Vielen Dank!

Halbammi  10.05.2021, 17:10
@Him6eere

Das Ordnungsamt wird mit Hilfe der Polizei dort vermutlich einen Posten aufbauen, der die lauten Räder mal auf einen Prüfstand stellt. Nicht selten ist so ein Teil laut, weil illegale umbauen, die nicht TÜV eingetragen sind vorgenommen wurden. Frag da mal die Anwohner an den tradiotionellen "Rennstrecken" in der Eifel zB

Sofern die Fahrzeuge den gesetzlichen Bestimmungen entsprechen, kannst du nur höflich bitten, ihr Temperament im Wohngebiet etwas zu zügeln.

Grundsätzlich jedoch kenne ich Harley-Fahrer als sehr entspannte Menschen, bei denen du mit einer freundlichen Bitte nun wirklich keine Angst haben musst.

Kannst mal höflich auf sie zugehen und fragen ob sie mit einem db killer fahren, und wenn nicht, ob sie es machen könnten. sie sollten sie eig. verstehen

Birnenmensch182  10.05.2021, 13:39

Ja, die Hells Angels sind ja normalerweise sehr freundlich.

Rolajamo  10.05.2021, 13:39

Klar, weil jeder der ohne DB-Killer fährt, dafür Verständnis hat.
Sorry aber das Motorradfahrer den meisten absolut auf den Sack gehen, sollte denen doch bewusst sein.

lonelyCowboy  10.05.2021, 13:40
@Rolajamo

ja klar das wäre aber besser als direct anzuschreien ich weiß harley fahrer sind keine motorradfahrer xD

Rolajamo  10.05.2021, 13:41
@lonelyCowboy

Lieber anonymer Brief und wenns nicht leiser wird, mal die Polizei vorbeischicken.