Jets über Thüringen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tests sicher nicht.

Die Flugzeuge die Deutschland hat gibt es schon ein paar Jahre. Da musst du nichts mehr testen.

Ausser du meinst mit "Test" so etwas wie die Pilotenlizens eines Bundeswehrpiloten das könnte sein.

Ich würde auf eine Verlegung tippen das die Flugzeuge also zu einem anderen Stützpunkt gebracht werden welcher in Grenznähe oder z.B. in Polen ist.

Manchmal werden auch Flugzeuge oder Hubschrauber der Bundeswehr eingesetzt wenn Menschen vermisst gemeldet werden. Nur unter solchen Umständen darf man über bewohntem Gebiet relativ tief fliegen was für die Piloten ein wichtiges Training ist und obendrein jemandem das leben retten kann.

Derbenutzer1627
Fragesteller

Achso ja der eine war sehr tief und ist gedreht

ob die Bewaffnet waren keine Ahnung

mal sehen wie es die nächsten Tage wird

Asporc  06.04.2022, 21:27
@Derbenutzer1627

Wenn es ein "suchauftrag" war wie beschrieben sind die mit Infrarotkameras "bewaffnet".

Wobei die Möglichkeit einer ganz normalen Übung natürlich auch gegeben ist.

Derbenutzer1627
Fragesteller
@Asporc

Ja hab die Unterseite leider nicht gesehen, sind ja auch etwas schneller

Derbenutzer1627
Fragesteller

Und mit Tests meinte ich eher die neuen Jets die irgendwann kommen sollen

aber das dauert wahrscheinlich noch

Asporc  06.04.2022, 21:30
@Derbenutzer1627

Die f 35 ? Ja das dauert noch. Erstmal muss genau beschlossen werden das und wieviele gekauft werden die USA muss die natürlich auch verkaufen wollen (was wohl nicht das Problem ist) usw.

Kann gut sein das das dieses Jahr nichts mehr wird mit neuen Jets aber lassen wir uns überraschen.

Möglicherweise Truppenverlegungen der Nato/USA.

Wir haben hier in Süddeutschland ohnehin einen Stützpunkt der Luftwaffe vor der Haustür, deswegen fange ich erst an, nervös zu werden, wenn ich nicht donnerstags mit den Flügen der Nachtübung einschlafen kann.

Neulich hat eine Hubschrauberstaffel der US Army einen Zwischen-/Tankstopp eingelegt und sich dann auf den Weg Richtung Polen gemacht. Hab ich aus Neugier auf Flightradar gecheckt. War ziemlich beeindruckend.