Dürfen im Wrestling (WWE) Männer gegen Frauen kämpfen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Chyna hat früher regelmäßig gegen Männer gekämpft und Männertitel gewonnen (unter anderem sogar den WWE Intercontinental Title) und trat auch im Royal Rumble an :)

Beth Phoenix war auch schon im Royal Rumble, 2010 war das glaub ich. Hat den Great Khali rausgehauen und den GTS von CM Punk abbekommen :)

Aber sonst nicht, wäre auch irgendwie zu unglaubwürdig, wenn diese zierlichen Frauen gegen 130 kg Muskeln kämpfen würden :D Beth und Chyna waren allerdings schon recht kräftig :)

Theoretisch ja: Chyna, Beth Phoenix und Kharma waren ja schon im Rumble dabei, Chyna hielt zudem den IC-Title. Problematisch ist die PG-Ausrichtung: Gewalt gegen Frauen passt u geht da überhaupt nicht.

Wenn eine Frau im Ring was drauf hat, ist jedoch ein sehr geiles Match auch gegen einen Mann möglich. Passendes Beispiel ist hier Candice LeRae, die im Indy-Circuit mittlerweile eine der bekanntesten Frauen ist u auch regelmäßig gegen Männer, auch im Tag-Team mit Joey Ryan, antritt. Die Indy-Wrestlerin Kimber Lee hielt zudem bis vor einigen Wochen auch den höchsten Titel der Indy-Promotion CHIKARA und hat ihn auch gegen einige Männer verteidigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen
KrizKey  31.07.2016, 19:22

Im Indy-Wrestling gibt es somit auch Promotions, die Frauen auf einer Ebene mit den Männern darstellen, finde da spricht nix dagegen.

Dort dürfen keine Männer gegen Frauen kämpfen, jedoch kann durch ein Ausweichen von einem Mann der andere Mann in eine Frau reinrennen und sie treffen. (siehe Wrestlemania 32 Roman Reigns bei Stephanie McMahon)

Heutzutage nicht mehr, weil Wrestling mittlerweile PG ist

So etwas regelt immer das Regelwerk der Sportart.

Aber, was soll das bringen?