Dürfen Hunde Müsli essen?

9 Antworten

Ein Hund kann nur Proteine verdauen, also Fleischhaltige Nahrung. Wenn du ihm Müsli (ohne Zucker, Schokolade, Rosinen etc.) gibst enthält dieses aber nur Kohlenhydrate. Das heißt dein Hund frisst es vielleicht aber es wird nicht verdaut. Es kommt also hinten genauso raus wie es vorne hineingekommen ist und sättigt den Hund genauso wie ein paar Steine -> nähmlich garnicht.

Lg Aleksmitks

rein theoretisch spricht nichts gegen das verfüttern von müsli, solange es ungesüßt, ohne schokolade und ohne rosinen ist. doch es bleibt zu bedenekn, wenn der hund ohnehin mit trockenfutter ernährt wird, daß dort schon mehr als genug getreide enthalten ist und ihr mit dem müsli keine wirkliche berreicherung des speiseplans habt. bekommt er dosenfutter ist es eine andere sache, aber getreide reiches futter und dann noch müsli obendrauf, eure hunde sind doch keine pferde. ;)

dann doch lieber mit bissl rohem muskelfleisch oder pansen ergänzen, davon hat er mehr.

man sollte immer daran denken, daß hunde fleischfresser sind, die zur not auch mal kohlenhydrate futtern können.

doch leider sieht es bei der derzeitigen fütterungssituation so aus, daß das futter ohnehin schon sehr getreidelastig ist und kaum noch fleisch, frisches schonmal gar nicht mehr enthält.

ich misch bei meinem hund immer haferflocken mit rein. süsses müsli würde ich dem hund nicht geben. also da wo rosinen und schokistückchen und co drin sind. aber haferflocken sind gesund

Nein, weil in Müsli meist Rosinen sind und diese sind für Hunde giftig....auch ist zuviel Zucker in den meisten Fertigmüslis. Haferflocken sind ok.

So lange er nur wenig davon isst geht das schon in Ordnung!