Dürfen Hunde in den Getränkemarkt?

3 Antworten

So ein Hund springt im Supermarkt ja auch nicht unvermittelt über die Theke zu den unverpackten Lebensmitteln. Aber ein unbeobachteter Moment genügt und der Hund markiert ein paar Wasserkästen als sein Revier. Und genau diese Sauerei unterbinde ich mit dem generellen Hundeverbot.

"Aber mein Hund macht das nicht" zählt überhaupt nicht. Erlaubst Du einem den Zugang, erlaubst Du es allen. Und dann ist die Sauerei vorprogrammiert. Und die Diskussion mit dem einen oder anderen bescheuerten Hundebesitzer.

Nicht wenige Leute haben Angst vor Hunden, wollen nicht angesprungen oder beschnüffelt werden. Und wenn der erste Hund bellt, hört das der zweite. Braucht kein Mensch, nicht mal ein Hundebesitzer.

Nein, Hunde dürfen generell in keinen Markt, Supermarkt o.ä.

Außer, wenn er ein Begleithund ist wie ein Blindenhund z.B. Die haben Sonderrechte.

ja ich durfte in den rewe getränke markt mit ihr👍🏻 hat keinen gestört dort waren ja auch mitarbeiter die sie alle gesehen haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung