Dürfen Hunde einfach überall hinpinkeln?

6 Antworten

Hunde tun das nunmal, das ist auch erstmal kein Problem.

Man kann durchaus ein Schild aufhängen, wenn man das nicht auf seinem Grundstück möchte und die entsprechenden Hundehalter:innen halten sich dann wahrscheinlich auch daran.

Allerdings sehe ich darin erstmal kein Problem. Es ist nicht giftig und spätestens mit dem nächsten Regen ist es weg.

Bei meinem Hund achte ich drauf, dass er nicht unbedingt gegen sowas wie Blumentöpfe oder Bänke pinkelt. Allerdings würde es mich bei anderen auch nicht stören.

Nein - sollten sie nicht. Ich lasse meine Hunde grundsätzlich nicht an Blumentöpfe, Gartenzäune usw pinkeln. Das kann man verhindern. Aber die meisten Hundebesitzer achten gar nicht darauf und merken es noch nicht mal.

Viel machen kannst Du nicht.

Als Hundehalter sollte man darauf achten wo der Hund hinpinkelt. Fremdes Eigentum sollte grundsätzlich tabu sein. Vielen Hundehaltern ist es aber egal was ihr Hund macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

weiß zwar nicht ob das gesetzlich erlaubt ist aber schön finde ich es nicht. Als Hundebesitzer sollte man schon aufpassen wo man ihre Hunde pinkeln lässt(finde ich)

ich selber passe da auch drauf weil das unschön ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden groß geworden

Es gibt gewisse punkte wo auch meine nicht pieseln darf. Eben aus dem grund anderen kein vorbild zu werden und andere dazu einzuladen zu markieren. Grade im Sommer riecht man es bis in die Wohnung/haus rein, wenn der ganze Ort dann sagt wer hier auch noch hund ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung