Dürfen Hexen Wein trinken?

5 Antworten

Speisegebote sind etwas für Monitheisten.

"Cake and Wine" ist sogar eine übliche Zeremonie im Wicca, zur Stärkung nach einem anstrengenden Esbat Fest.

Hexentum zeichnet sich ja gerade dadurch aus, keine "Regeln" zu haben und niemanden zu benachteiligen oder zu bevorzugen.

LG

Kann man, ja da spricht nichts gegen. Du darfst Essen und trinken was dir schmeckt.

Hallo Lieber hexa. Leider haben Hexen meist rote Haare. Da rote Haare den Wein abstoßen und es zu einer allergischen Reaktion kommt, wobei die Haare und der Kopf abfällt. Sollte man als Hexe*innen auf Wein verzichten. Es sein denn du stehst kurz vor der Inquisition, dann ist es ja egal.

Gruß Harry Potter

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
BurkeUndCo  29.01.2021, 21:11

Hexen wurden nicht von der Inquistion verfolgt.

Die Inquisition bekämpfte Ketzer (= Falschgläubige).

Timo1234w5  01.02.2021, 02:16
Hexe*innen

Ernsthaft? Ich hoffe doch, das soll Satire sein? Ansonsten ist es der Gender-Fail des Jahrhunderts...

lukasderkopf  03.02.2021, 21:21
@Timo1234w5

Klar gibt doch auch binäre Hexe*innen. Die sich keinem Geschlecht zuordnen wollen. Oder transgender. Ich wette Malfoy ist eigentlich eine Frau.

Klar, warum denn nicht.

Mir sind nie Speisegebote untergekommen.