Dürfen gefangene Piercings tragen?

2 Antworten

Es berührt sehr persönliche Rechte. Natürlich können im Gefängnis auch sehr persönliche Rechte eingeschränkt werden. Dafür sollte es aber Gründe geben; beispielsweise (Selbst-)gefärdung. Es wird auch in unterschiedlichen Ländern und Gefängnissen unterschiedlich sein, denke ich.

Ich kann nicht aus persönlicher Erfahrung berichten, sondern auch nur mutmaßen...

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Da gibt es bei jedem Gefängnis bzw je nach Bundesland wohl unterschiedliche Regelungen.

Behalten darf man zum Teil die offen sichtbaren Piercings in begrenzter Menge.