Dürfen Frauen den LKW Führerschein machen?

5 Antworten

Die Frage ist hoffentlich nicht ernst gemeint? Natürlich dürfen Frauen den C/CE machen, genauso wie sie Pilotin oder Astronautin werde können. Und natürlich ist er nicht pauschal teurer. Er richtet sich primär nach der Anzahl der Fahrstunden und danach, ob die Prüfungen direkt bestanden worden sind. Da haben einige meiner männlichen Kollegen z.B. deutlich länger gebraucht..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Google dich einfach Lkw Führerschein, Frauen.

Sonderregelungen w8rden da erwähnt werden

Laut Artikel 3 des Grundgesetzes ja. Und äquivalent dazu darf es auch nicht mehr kosten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Ja, sie dürfen und es kostet auch nicht mehr! Warum auch?

Natürlich dürfen Frauen das und es kostet genauso viel wie bei Männern, manche Frauen sind allerdings begabter und dann wird es für sie günstiger.