Dürfen Eltern während der Fahrtprüfung hinten sitzen?

6 Antworten

Hallo,

ich bin ja der Meinung, dass man wenn man den Führerschein macht (während der Fahrstunden und während der Fahrprüfung) so weit sein sollte, dass man ohne die Eltern im Auto klarkommt.

AstridDerPu

Bertha2701  05.11.2022, 18:15

Genau, erst wieder ab begleitetem Fahren. Kann mir auch schon aus versicherungstechnischen Gründen vorstellen, dass dies selbst bei normalen Fahrstunden erlaubt wäre.

Wie krank ist das denn? Weder als Fahrschüler noch als Fahrlehrer und erst recht nicht als Prüfer würde ich das zulassen. Die können gerne im Helikopter hinterher fliegen, wenn sie kontrollieren wollen.

Wo hast du das gehört😂. Natürlich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Hobby KFZ-Mechaniker seit Jahren

Dann musst du dort fragen, wo du deine Fahrstunden machst.

Warum sollten Eltern da mitffahren, das würde nur ablenken und wenn jemand die Fahrschule besucht, dann wird er auch so weit erwachsen sein, dass er das alleine schafft.

Habe ich jetzt noch nicht gehört, erst recht nicht bei der Prüfung da sitzt eigentlich nur der Prüfer.