Was für Corona-Regeln gelten jetzt für Fahrschulen?

3 Antworten

Nach meinem Wissensstand ist das nicht möglich, jedenfalls darf man zur Prüfung nur noch geimpft oder genesen antreten. Die Regierung hat hier eine weitere Möglichkeit gefunden, Jugendliche in die Nadel zu treiben.

Entweder du lässt dich also impfen, oder du wartest, bis du dich ansteckst.

Nein soweit ich weiß nicht. Ist von Bundesland zu Bundesland verschieden.

Aber lass dich bitte impfen, was spricht denn deiner Meinung nach dagegen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TownKid  28.12.2021, 16:18

Meine Güte, das war doch garnicht gefragt, bitte hör auf, von allen, die nicht sofort Hurra beim Thema Impfung schreien, eine Rechtfertigung zu fordern

Tannenzapfen10  28.12.2021, 16:23
@TownKid

Sehe keinen Grund der dagegen spricht. Daher würde mich interessieren warum man sich nicht impfen lässt

hidearcomrade
Fragesteller
@Tannenzapfen10

Ist ja wohl jedem selbst überlassen (: Keiner ist dir eine Rechenschaft schuldig.

Tannenzapfen10  30.12.2021, 19:05
@hidearcomrade

Doch, wenn ihr euch impfen lassen würdest wären Krankenhäuser weniger belastet und hätten mehr Zeit für Erkrankungen welche sich nicht verhindern lassen. Ein schwerer Verlauf bzw. die Chance darauf vermindert sich durch eine Impfung extrem.

hidearcomrade
Fragesteller
@Tannenzapfen10

Wenn du dir meine letzten Fragen anschaust, dann lasse ich mich sehr wohl impfen. Dauert jetzt nur noch ein paar Tage. Trotzdem ist es jedem selbst überlassen. Wenn man sich dazu entscheidet, dann müssen die halt mit den Folgen usw. klarkommen. Ist ja wohl kaum dein Problem.

hidearcomrade
Fragesteller
@Tannenzapfen10

Die Krankenhäuser wurden (um mal ganz ehrlich zu sein) auch kaputtgespart. Mal abgesehen davon können auch geimpfte einen schweren Verlauf „haben“ bzw. erleiden

Tannenzapfen10  30.12.2021, 20:27
@hidearcomrade

Natürlich können auch geimpfte einen schweren Verlauf erleiden. Nur ist die Wahrscheinlichkeit geringer.

Ich finde es sehr vernünftig das du dich impfen lässt.

Madison777  09.02.2022, 00:06
@Tannenzapfen10

Die Statistiken sind verfälscht. Wenn einer 2 Impfungen erhalten hat und die 2. Impfung 13 Tage her war und in der intensiv liegt dann gilt er als ungeimpft obwohl die Antikörper schon soweit gebildet sein sollten