Dürfen Eltern mir was verbieten wo für mein Alter freigegeben ist?

frannpol  06.03.2024, 16:47

Um was genau geht es denn? Und wie alt bist du?

anonymprivat04
Fragesteller

War mal der Fall mit 13 als ich ein Spiel ab 12 kaufen wollte.

3 Antworten

So lange man nicht 18 ist dürfen die Eltern einem auch Sachen verbieten die man eigentlich vom Alter her auch machen dürfte zb. Spiele/Filme kaufen bei der man das erforderte Alter hat. Wenn sie nein sagen dann ist es leider so.

Da die Eltern aufsichts- und erziehungsberechtigt sind, dürfen sie das grundsätzlich.

Es gehört zu ihren Aufgaben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

ja, dürfen sie. sie drüfen bestimmen, was du an Medien konsumierst und oder was du kaufst.

sie können dich nur nicht überall und immer überwachen :-D