Dürfen Damen und Herren WC einen gemeinsamen Vorraum haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist nicht erlaubt, sofern- je nach welcher Situation wir hier sprechen - getrennte Toiletten zur Verfügung gestellt werden müssen. Auch die "Vorsanitärräume" haben getrennt zu sein

Das kommt drauf an wo sich das WC befinden soll. Gaststätte, Arbeit, bei dir zu Hause...

In vielen Situationen gibt es Gesetzte, dass auch der Vorraum getrennt sein muss. Kommt auf die genaue Situation an.

In Flugzeugen und in Zügen gibt es gar keine getrennten Toiletten. Warum sollte da ein gemeinsamer Vorraum nicht möglich sein.

Grundsätzlich: Nein.