Dürfen Atheisten ein Kreuz tragen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kein Verbot. Du darfst Dir auch die vergoldete Miniatur-Nachbildung einer Pistole um den Hals hängen, mit dem Dein Vater ermordet wurde.

EinsMalte
Fragesteller

Gute Idee haha

OhNobody  24.05.2021, 18:24

Danke für den Stern.

Hallo,

es gibt kein Gesetz dagegen. Allerdings macht es halt wenig Sinn, außer es gefällt dir optisch.

LG

Warum nicht? Wer verbietet dir, etwas zu tragen (außer Konservative Boomer das Kopftuch)? Zudem ist das Kreuz längst nicht nur ein christliches Symbol, sondern wird auch zB in der Satanistischen oder Gothic-Bubble getragen und benutzt.

Dürfen sie. Gibt kein Gesetz, welches einem Atheisten das Tragen "religiöser" Symbole verbieten würde.😊

Ich würde es zwar nicht tun, aber natürlich dürfte ich.