Dünne Schultern Muskeln aufbauen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüß dich!

Geht nicht.

Wer im den Aufbau gehen will muss zunehmen,das ganze Jahr mit dem Sixpack rumlaufen und Muskeln aufbauen geht nicht

Du solltest zu dem lieber große Muskelgruppen trainieren,wie Brust, Rücken und Beine.

Sixpack bringt dir in der Masse eh nicht viel.

Zudem musst du auf deine Ernährung achten:

  • 2g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht
  • Viele wertvolle Kohlenhydrate
  • Ausreichend Flüssigkeit

Es reicht,wenn du jeden großen Muskel 2 Mal in der Woche trainierst und Arme 1 mal.

Viel Erfolg Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Jo,

mach n Überschuss von 250 kcal. Anfangs n GK aus folgenden Übungen, die du dir selber beibringen kannst:

3x6-10 Bankdrücken

3x6-10 rumänisches Kreuzheben

3x6-10 Überkopfdrücken

3x6-10 Kniebeuge

3x10-15 Latzug

3x10-12 Rudern

12XxCamxx12
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, sollte ich das jeden zweiten Tag machen, für die Regeneration?

Hollowpoint  14.07.2020, 11:20
@12XxCamxx12

Ich würde wenigstens das Kreuzheben weglassen, sind alles sehr komplexe Übungen aber Kreuzheben würde ich wirklich erstmal weglassen

David  14.07.2020, 11:17

als Anfänger sollte man an Maschinen beginnen,

Überkopfdrücken, Bankdrücken und Kreuzheben sind nicht zu empfehlen

Zum Einen brauchst du keine Weight Gainer Shakes um im Überschuss zu sein, sondern kannst das normal über die Ernährung steuern. Lass die Süßigkeiten weg, reduziere Kohlenhydrate, trink nur Wasser, ess mehr Nüsse und Gemüse und trainier einfach. Normaler Weise sollte sich dein Bauchfett dann von allein verabschieden, weil du eigentlich mit deiner Größe ziemlich wenig wiegst. Durch den Muskelaufbau verbrauchst du dann mehr Kalorien. Konzentrier dich nicht auf die einzelnen Körperteile sondern mache Full Body Workouts, sonst siehste noch aus wie so ein Diskopumper. Deine Beine z.B. sind einer der größten Muskelgruppen.

Diät und Krafttraining

Gavintut882  14.07.2020, 00:44

Bei dem Gewicht 🤨

David  14.07.2020, 11:17

warum denn Diät 🤦🏼‍♂️

Schau dir Workouts und Ernährungsvideos von Sascha Huber auf Youtube an. Kann ich nur empfehlen. Alles ist kostenfrei und logisch erklärt. Ich nutze seine Videos selber und sah schon Resultate nach paar Monaten.

Viel Vergnügen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung