Dünne Haare wegen Glätten..

5 Antworten

Ich benutze das Hitzeschutzspray von taft. Ich habe von Natur aus auch sehr dicke Haare. Sobald ich sie anfange zu glätten, werden sie wieder dünner. Ich bin jetzt 1 Monat mit Locken rumgelaufen und dachte mir gestern, dass ich sie mal wieder glätte um zu schauen, ob sie gewachsen sind. 1. Ja, sie sind viel gesünder gewachsen und 2. Sie sind wieder dicker. Du musst auch mit dem glätten aufhören, damit sich deine Haare auch mal wieder erholen und regenerieren können.

LouisaBauer
Fragesteller

Sind deine Haare wieder dicker geworden ? Wie machst du immer deine Haare wenn du raus gehst und sie nicht glättest ?

LucianGal  11.06.2012, 00:06
@LouisaBauer

Ich hab von Natur aus Locken. Ich wasche meine Haare, tue Schaumfestiger sein und föhne sie mit nem Aufsatz auf mittlerer Stufe :) Sie sind durch das nicht glätten auf jeden Fall wieder dicke geworden.

Lara1896  10.06.2012, 23:36

Haare sind tot, die können sich nichtmehr regenerieren.

LucianGal  10.06.2012, 23:58
@Lara1896

Klar können sie das! Durch das glätten sind meine Locken etwas kaputt gegangen. Jetzt nach nem Monat ohne glätten sind sie wieder wie früher! Die Haare, die sich nicht regenerieren können sind die, die Spliss haben. Aber sonst kommen die Haare sozusagen wieder "zu sich", wenn man sie lange Zeit nicht glättet.

Lara1896  11.06.2012, 12:59
@LucianGal

Das ist völliger Blödsinn. Wenn du einen Strick monatelang draußen hängen hast, dann wird er strapaziert, wird morsch und brüchig. Nur, weil du ihn dann nach Monaten wieder reinhängst repariert er sich nicht von selbst. Gleich verhält es sich mit den Haaren. Du bildest dir das ein. Kannst ja mal deinen Friseur fragen, der wird dir nichts anderes erzählen...

LucianGal  11.06.2012, 16:25
@Lara1896

Ich sage nicht, dass kaputte und splissige Haare wieder gesund werden. Durch das glätten fallen die Haare aus!!! Und wenn man sie nicht glättet dann fallen sie weniger aus und werden mit der Zeit wieder fülliger meine Güte.

Lara1896  11.06.2012, 20:07
@LucianGal

Nö. Durch glätten fallen die Haare nicht aus, zumindest nicht, wenn man sie richtig glättet. Denn mit der Haarwurzel kommt das Glätteisen nicht in Berührung. ...sie werden auch nicht wieder fülliger. Wenn du keine Ahnung hast, dann lass' es doch einfach oder frag' nächstes mal vorher deinen Firseut.

LucianGal  12.06.2012, 11:50
@Lara1896

Durch das ständige kämmen und hinterherziehen des Glätteisens werden aber leider schon lockere Haare "mitgenommen". Du hast keine Ahnung. Ich glätte meine Haare seit 3 Jahren schon und weiß wohl wie meine Haare sich verändern, wenn ich sie nicht glätte!

Ich habe meine Haare immer täglich geglättet und sie sind auch dünn und splissig geworden jetzt habe ich den spieß einfach umgedreht! Habe meine Haare ganz normal gewaschen und Schaumfestiger für locken rein gemacht und da habe ich gemerkt das das ja auch richtig geil aussieht ich hatte immer den Schaumfestiger von der firma AS nur leider schließt schlecker jetzt ich mache da seid einem halben Jahr und meine Haare sind schonwieder viel schöner jetzt glätte ich sie auch wieder manchmal aber nur zum weggehen so habe ich auch bisschen abwechslung:)

LouisaBauer
Fragesteller

sind sie wieder dicker geworden ?

  • Beim Zusammenpressen der Hitzeplatten des Eisens werden 160-240°C erreicht.
  • Damit wird dem Haar sämtliche Feuctigkeit entzogen.
  • Fügst du ihm diese nicht anschliessend wieder zu und lässt es auch sonst ohne Pflege,
  • Dann wird es mit der Zeit so trocken, dass es abbricht und matt, stupf, glanzloss, strohig ausssieht! Egal, wie oft und lange das Eisen im Haar ist!

Möchtest du das deinen Haaren antun? Ich sage nur eins, wenn du dickes haar möchtest, dann leg das Glätteeisen lieber weg :)

Egal ob du Hitzespray benutzt oder nicht, schaden tust du deinen Haaren mit dem Glätten immer. Aber Hitzespray ist schonmal ganz gut. Dicker bekommst du deine Haare nichtmehr, außerdem du hörst auf die zu glätten. Haaröl und Repairshampoos können helfen, die Haare zu schützen, aber reparieren geht nichtmehr. Oder versuch's doch mal mit Glättungsshampoo, vielleicht musst du sie dann nicht mehr so stark glätten... ...ich würde dir sowieso ganz davon abraten.

ich hab auch mal fast täglich meine haare geglättet, mein Friseur meinte denn aber lass das mal lieber, besser ist sie nicht ständug zu glätten.....und zum hitze spray ich hab immer eins genommen...