Glätten ohne Haare kaputt machen?

7 Antworten

Hallo winibee,

wenn du deine Haare regelmäßig glättest, solltest du auf die richtige Pflege deiner Haare achten. Grundsätzlich kann tägliches Hitzestylen dem Haar ganz schön zusetzen. Versuche daher am besten das Haar nicht häufiger als einmal in der Woche zu glätten. Für den Extra-Schutz beim Glätten solltest du aber bei keiner Temperatur – egal ob 50 oder 200 Grad – auf einen Hitzeschutz verzichten.

Wichtig bei einer intensiven Styling Routine ist es deshalb, auf die richtige Vorbereitung zu setzen und ein entsprechendes Produkt vor dem Stylen zu verwenden. Spezielle Leave-In-Produkte bieten Schutz vor Hitze-Stylings mit Föhn und Glätteisen. Außerdem ist bei intensiver Belastung die richtige Pflege sehr wichtig. Damit deine Haare glänzen und sichtbar gesund sind, empfehlen wir dir bei jeder Haarwäsche eine Pflegeroutine bestehend Shampoo und Spülung, abgestimmt auf deine Haarstruktur. Das Shampoo reinigt das Haar und die Pflegespülung hält den Feuchtigkeitshaushalt stabil und verbessert die Kämmbarkeit. Einmal wöchentlich solltest du eine Kur statt der Pflegespülung anwenden. Probier doch einmal die Repair & Care Pflegeserie von Pantene Pro-V. Sie bemämpft Anzeichen von Haarschäden und sorgt für geschmeidiges Haar.

Bei der Auswahl deines Styling Tools solltest du auch ein paar Dinge beachten. Besonders schonend sind Ionen-Glätteisen. Die Ionen umschließen das einzelne Haar und helfen so, dort die Feuchtigkeit zu halten. Bei der Benutzung eines Glätteisens sollte man darauf achten, dass das Gerät nicht zu heiß eingestellt ist und die Haare komplett trocken sind. Allgemein können wir dir folgende Temperaturen für die unterschiedlichen Haartypen empfehlen (für trockenes Haar):

Feines Haar 120 °C - 150 °C

Normales Haar 140 °C - 180 °C

Dickes Haar 170 °C - 200 °C

Gebleichtes oder gefärbtes Haar < 180 °C

Viel Spaß beim Stylen und liebe Grüße, dein Pantene Pro-V Team

versuche mal mit Alu Folie einfach haare in Alu Folie und dann mit glätte eisen drüber greift das haar nicht direkt an..

oder mit föhn glatt föhnen ..

winibee
Fragesteller

ja stimmt , coole Idee Danke ;)

Geht lider nicht. Du wuerdest sie aber auf jeden fall weniger kaputt machen wenn du vorm glaetten so'n hitzeschutzspray drauftust und das einziehennlaesst:-)

winibee
Fragesteller

oke danke :)

Ich denke ganz ohne Schaden geht es nicht, jedoch gibt es Anti-Hitzesprays oder z.B. von der Marke Wella Haarschaum, der das Kaputtgehen der Haare durch die zu große Hitze lindert und davor schützt. Kann man auch beim Föhnen nehmen.

winibee
Fragesteller

Ja dann werd ich mir morgen wohl ein Hitzeschutzspray besorgen gehen :))

Keksfan1012  04.01.2015, 19:42
@winibee

Das ist sehr gut, meine Tante ist nämlich Frisöse und sie hat mir das auch empfohlen :)

Hitzeschutzspray verwenden und Haare nur im wirklich trockenen Zustand glätten!!

winibee
Fragesteller

ja hitzeschutzspray werde jetzt auf jeden Fall verwenden :)

aarruuaall  04.01.2015, 23:11

Aber trocknen lassen :)