Dübel zu tief ..?

5 Antworten

Hauptsache du versuchst es anschließend nicht noch mal mit den gleichen, sehr offensichtlich zu kurzen Holzdübeln, sondern besorgst dir für den nächsten Versuch längere.

Kann man recht problemlos online bestellen.

Allle4  02.02.2021, 16:28

Das Problem bei einigen Kästen ist, dass die Löcher tiefer sind.. Das hatte ich auch schon einmal.

und die Dübel sind ausversehen zu tief reingerutscht.. wie kriege ich die raus?

Wenn die Dübel von alleine ins Bohrloch gerutscht sind, rutschen sie auch einfach wieder heraus.

Mein Tipp: Wenn du selbst keines der vorgeschlagenen Werkzeuge nutzen kannst, kannst du es auch mit dem erledigen, was sich so in den Schubladen finden lässt.

Zuerst solltest du mit einem spitzen Messer o.ä. vorsichtig die Holzspäne um den Dübel entfernen, ohne ihn weiter ins Loch zu drücken. Danach versuchen den Dübel etwas nach links und rechts zu wackeln.

Mit etwas Glück kannst du den Dübel bereits jetzt herausziehen.

Tipp: Mit Geduld arbeiten oder auf Hilfe warten. Heraus gebrochene Holzstücke sehen nicht schön aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn bissl klopfen von der Gegenseite nicht hilft, würde ich eine dünne Schraube halb rein drehen, dann hast du einen Griff zum raus ziehen.

Mit Schraube anbohren und dann rausziehen

Nimm nen Schraubendreher. und setzt den Hebel an und er ist raus.