Dual Nr 4 Plattenspieler mit welchen Boxen verbinden?

3 Antworten

SuperDad2811
Fragesteller

Vielen vielen Dank für die tollen Links!

Dann hattest Du Aktivlautsprecher über die Kopfhörerbuchse angeschlossen. Das funktioniert. Der hat aber keine Lautsprecherausgänge, da hatten die Antwortgeber schon recht.

Wo hast du die externen Boxen angeschlossen? Es gibt keinen Anschluß dafür.

Woher ich das weiß:Recherche

SuperDad2811
Fragesteller

Hinten sind Aux In Eingänge (rot und weiß) und einen Kopfhörer Eingang. Die Boxen die ich bestellt hatte, hatten einen roten und weißen Stecker und einen Stecker für Kopfhörer. Diese habe ich an den Plattenspieler hinten angeschlossen und voila, Sound...nur blöder Bass .

Augustiner68  30.05.2020, 22:01
@SuperDad2811

Dann hattest Du Aktivlautsprecher über die Kopfhörerbuchse angeschlossen. Das funktioniert. Der hat aber keine Lautsprecherausgänge, da hatten die Antwortgeber schon recht.

ronnyarmin  30.05.2020, 22:02
@SuperDad2811
Hinten sind Aux In Eingänge (rot und weiß)

An einem Eingang kommt nichts raus.

und einen Kopfhörer Eingang.

Das ergibt keinen Sinn. Es muß ein Ausgang sein.

Die Boxen die ich bestellt hatte, hatten einen roten und weißen Stecker und einen Stecker für Kopfhörer

Was waren das für Boxen?

An einen Kophörer-Ausgang kann man keine Boxen anschliessen, weil das Signal zu schwach ist.

Deine Anlage hat keinen Anschluß für externe Boxen. Den müßtest du dir selber dranbauen.

Allerdings, auch wenn du auf den Dual Nr. 4stolz zu sein scheinst: Das Gerät ist von der Klangqualität her unterestes Level. Auf dem Plattenspieler (mit Kermaiksystem!) würde ich keine Platten abspielen wollen.

SuperDad2811
Fragesteller
@ronnyarmin

Okay, kannst du mir auch sagen was ich besorgen muss um Das dranzubauen? Gibt es einen Adapter für sowas?

ronnyarmin  30.05.2020, 22:19
@SuperDad2811

Du müßtest du Anlage öffnen, die eingebauten Lautsprecher abklemmen und an die Kabel externe Boxen anschliessen.

ronnyarmin  30.05.2020, 22:49
@ronnyarmin

Ich habe gerade in einem deiner Kommentare gelesen, dass du Aktiv-Boxen angeschlossen hattest. Das ist eine andere Sachlage. Die kannst du an den Kopfhörerausgang der Anlage anschliessen.

Wenn dir die Basswiedergabe zu schwach war, könnte es an diesen Boxen gelegen haben.