Dual cs 430 für anfänger zu empfelen?

2 Antworten

Hallo

nun ja Dual Direktläufer und Riemenläufer Laufwerke sind meist Probemlos. Zumindest wenn die Laufwerke gepflegt wurden und korrekt transportiert. Die ULM Tonabnehmer "altern" am besten kauft man gleich ein Neues (ab 25€). Nadel checken/erneuern ist heute mangels Fachhändler nicht mehr rentabel.

Die frühen Versionen mit Treibradlaufwerken sollte man den Sammlern überlassen diese Laufwerke rumpeln wegen dem im Alter verhärteten Antriebsgummi. Das erneuern ist recht Teuer/Aufwendig und die meisten Treibradlaufwerke sind eh nur untere Mittelklasse.

Zudem sind gebrauchte Plattendreher der Mittelklasse recht billig kaufbar und ein Thorens TD 115 ist für etwas Mehr € drin und schon ein Oberkassenlaufwerk mit einem vernüftigen Tonarm

Welcher isses denn ? Der 70er Jahre Dino? Oder der 80er Jahre Consumer Class Plattenspieler?

Beim 70er Jahre Modell gilt: Schrott, ab in die nächste Tonne. Sowas reicht noch für Marschmusik und Schlager...

Wenn es der modernere 80er Jahre Spieler ist: Ja, ein nettes Einsteiger Modell. Mehr aber auch nicht.

dualles
Fragesteller

Das weiß ich leider nicht jedoch kann ich dir hier mal den link zu verkaufsseite geben: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/plattenspieler-dual-cs-430-kompakte-baugroesse/85631419-172-2081

Kekskugel  09.11.2012, 23:26
@dualles

Das ist die Steinzeitkiste. Vergiss den Müll ganz schnell. An sowas hat man heute keinen Spass mehr.

Schau mal bei Ebay nach einem Technics "SL-BD 22" Das ist ein anständiger Plattenspieler und auch günstig zu haben.