Dua für Wunsch als Kampfsportler?

4 Antworten

JA, darfst DU!

Abgesehen davon, lieber Mkurdi: Mache Dir BITTE in Deinem eigenen Interesse klar: In dem Kontext, in dem Du Deine Frage geschrieben hast, gilt: Deine Eltern KÖNNEN nicht "sensibel und streng" sein!

Deine Eltern sind STRENG!

NICHT aber "sensibel" - Sonst würden sie Deinen Wunsche verstehen, akzeptieren und unterstützen!

Dein Wunsch ist aber eigentlich schon haram:

Da es nicht gestattet ist, sich gegenseitig zu schädigen und Verletzungen zuzufügen, ist Boxen nicht erlaubt.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 44

Kampfsport ist dann nicht erlaubt, wenn du einer Person dabei ins Gesicht schlagen musst. So wie zum Beispiel beim Boxen. Boxen ist haram.

Auch sind viele Kampfsportarten gar nicht erlaubt, da beim Kampf die Mindestbedeckung, die ein Mann haben muss, nicht gewährleistet ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
NicoNRW  15.03.2023, 22:03

Wie konnte dann Muhammed Ali zum Islam Konvertieren als er noch Cassius Clay hieß?

Ich würde es mir von Allah nicht direkt wünschen, sondern ihn eher darum bitten, dich bei deinem Vorhaben mit Weisheit zu segnen und im richtigen Augenblick die passenden Worte zu finden.

Eine Dua würde ich dafür aber nicht machen, da es dafür bestimmte Bedingungen gibt:

"Das Erbetene solle nicht zu einer Sünde führen, Feindseligkeit zwischen Familienmitgliedern verursachen oder Rechte eines Muslims verletzen"

Kannst du dir sicher sein, dass du das einhalten kannst?

Was deine Eltern betrifft: du brauchst gute Argumente für diesen Sport. Ich weiß, dass es im Kampfsport sogar Muslimas gibt, die im gleichen Alter mit dem Training angefangen haben.

Suche dir im Internet einmal so einen Bericht raus... ich bin mir sicher, auf YouTube findest du dazu etwas.

Vielleicht fragst du auch einen Imam und bittest ihn um Hilfe, im Koran die passenden Stellen zu finden, um deine Eltern zu überzeugen.

Ich wünsche dir viel Erfolg, Glück und den Segen Allahs.🕌