“Du nervst!” - warum so verletzend?

3 Antworten

Ab und zu, in Situationen, wo man jemanden tatsächlich stört, gesagt bekommen, dass man nervt, ist nicht weiter schlimm. Wenn er allerdings andauernd von dir genervt ist und das auch sagt, wird es Zeit, die Beziehung in Frage zu stellen.

er sagte zu mir in einem sehr unterwürfigen Tonfall, lass mich alleine.

Du meinst wohl eher, dass er das in einem herrschsüchtigen, befehlsgewohnten Tonfall sagte. Unterwürfig wäre ja, wenn er sich dir unterwirft.

Oh je, das klingt wirklich nicht schön. Ich weiß es ist nicht einfach, aber wenn er dich so behandelt, mach lieber Schluss und zeige ihm so, dass sein Verhalten nicht geht!

Du hast das Recht glücklich zu sein in deiner Beziehung und wenn er dir das nicht geben kann, lass ihn gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erfahrung durch viele Beziehungen

Die Liebe nimmt immer mehr ab. Herzen verhärten sich und Feingefühl geht verloren. Daher kommen solche Äußerungen. - 2.Timotheus 3:1-5