Was wenn wenn meine Oma recht hat und ich nicht liebenswert bin?

MrSlowhand129  02.02.2023, 07:48

Die letzten „Beziehungen“ waren immer nur in der Kennenlernphase ?

verreisterNutzer
Fragesteller

2 waren offizielle beziehungen, eine bis vor 4 jahren und eine letzten Sommer
alles andere waren eigentlich kennenlernphasen oder was ernstes am laufen haben

6 Antworten

Deine Oma hat recht!

ich hatte tatsächlich noch nie eine beziehung mit jemandem, der sonderlich viel zeit mit mir verbrachte

Du suchst Dir die falschen Partner aus, wenn Du das anders möchtest.

ich konnte jedes wochenende tun uns lassen was ich will, trotz beziehungen

Es scheint so, daß Du es gar nicht anders willst oder nicht anders kannst. Welches Problem hast Du, daß Deine Oma Dir den Spiegel vorhält?

Du suchst Dir Deine Partner aus, also was willst Du?

verreisterNutzer  01.02.2023, 09:36

ich suche mir partner aus weil sie mir gefallen und sympathisch sind, dass das dann immer partner mit vielen hobbies und sehr zeitintensiven jobs sind, ist dann meistens zufall

SchakKlusoh  01.02.2023, 17:19
@verreisterNutzer

Und warum fragst Du dann:

und das hat mich soo sehr verletzt. was wenn sie recht hat?
Was stimmt denn nicht mit mir?

SchakKlusoh  02.02.2023, 08:25
@verreisterNutzer

Das ist der Grund, warum ich sage: Du suchst Dir Deine Partner aus.

Ich kenne Dich nicht, aber vielleicht fällst Du auf ähnliche Typen herein, weil Du eine "Prägung" auf eine bestimmte Charaktereigenschaft hast. Vielleicht hast Du ein Bedürfnis, das Du befriedigen mußt und das Deinen Wünschen im Weg steht.

Daran kann man arbeiten. Du mußt nur herausfinden, was Du wirklich willst und was Dir im Weg steht.

https://www.youtube.com/watch?v=uKH-D7aq7U0

verreisterNutzer  02.02.2023, 10:19
@SchakKlusoh

hm naja ich suche meine Männer eher nach dem Aussehen aus und ob es charakterlich harmoniert. Leider sind das immer Männer die viel beschäftigt sind..

Keks37  02.02.2023, 13:03
@SchakKlusoh

Leonie ist nur eine Dorfmatratze und nicht fähig zu einer Beziehung. Hat sie hier schon mehrfach unter Beweis gestellt.

Sie macht ja immer alles richtig und Schuld sind immer die Typen, weil die immer nur Sex und nie was ernstes wollen.

Wenn ich hier schon lese, dass sie einfach zu ihrem Exfreund gefahren ist, obwohl der Zeit für sich wollte, sagt mir das schon alles. Null Respekt und Akzeptanz gegenüber dem Partner.

War schon immer so bei ihr, wird sich auch nie ändern.

Ach ja: Die ganze Ratschläge, die man ihr hier gibt, werden eh ignoriert. Sie hat ihre Meinung und fragt nur aus Langeweile und nicht, weil sie wirklich an den Antworten interessiert ist.

Schau dir mal ihr Profil an, dann weißt du Bescheid😉

Koernchen79  02.02.2023, 15:13
@Keks37

Die Leonie, die mit dem Bruder ihres Freundes pimpert und sich dann noch wundert, dass er das blöd findet?

SchakKlusoh  02.02.2023, 18:28
@Keks37

Danke für den Hinweis.

Normalerweise schaue ich mir keine Profile an, aber bei diesem Profil bewahrheitet sich mal wieder, daß ich mit dem recht habe, wofür ich andernorts gedissed werde.

Die Frage lautet nicht
  • WIEVIEL, sondern
  • WARUM und
  • WAS hat das mit ihr gemacht oder WELCHE Erfahrungen hat sie gemacht.
Probleme, die auftauchen können:
  • Frauen benutzen häufige sexuelle Kontakte um ihre psychischen Probleme zu verdecken.
  • Frauen benutzen Partner als Orgasmus-Dienstleister, aber bauen keine emotionale Bindung auf. Je öfter das (ONS und kurzfristige Beziehungen) praktiziert wird, umso mehr verfestigt es sich.

Guten Morgen backagain69,

natürlich bist Du liebenswert, das hat damit nichts zu tun. Die Aussage Deiner Oma sagt das auch nicht aus.

Sie sagt damit, dass Dich ein Mann noch nicht so sehr geliebt hat, dass Du ihm als das Allerwichtigste erscheinst.

Das ist aber sicherlich von Deiner Seite her auch noch nie so gewesen, dass Du absolut verliebt gewesen bist, sonst hättest Du es anders gewollt. So schien Dir das aber ganz normal.

Wen zwei Menschen ineinander sich verlieben, dann gibt es nichts wichtigeres, als diesen Menschen so oft wie möglich zu sehen, alles andere rückt in den Hintergrund, da nur dieser Mensch zählt.

Wenn Du Partner hattest, denen es egal war, ob Du da gewesen bist oder nicht oder Treffen an ein paar wenigen Tagen nur stattfanden, war dieses Verliebtseins-Gefühl nicht groß genug.

Das hat aber nichts damit zu tun, dass Du nichts liebenswert bist.

Wenn Deine Partner sogar froh waren, dass Du etwas unternommen hast, damit sie ihren Freiraum hatten, dann ist es kein Wunder, dass es Ex-Freunde sind, da dies sicherlich unter liebenden Menschen nicht so ist.

Natürlich soll jeder auch mal etwas ohne den Partner unternehmen, aber am Anfang einer Beziehung bzw. beim Verliebtsein gibt es keine anderen Menschen, da jede Minuten ohne den anderen zu viel ist.

Nach längerer Partnerschaft spricht man sich ab, wenn einer von Beiden gerne etwas mit anderen unternehmen möchte, aber keiner führt ein Eigenleben und macht, was er gerade möchte. Dann braucht man keinen Partner.

Das die Liebe Deiner Partner nicht groß genug gewesen ist, war sicherlich so. Genauso aber von Deiner Seite.

Die Aussage Deiner Oma sollte Dich nicht verletzen-wollte sie bestimmt auch nicht-, denn es war -bis jetzt- eben nicht der richtige Partner dabei. Es hat bei keinem und auch bei Dir nicht die große "Bombe" eingeschlagen, die einen alles andere vergessen lässt.

Du solltest Dir aber für solche Beziehungen zu schade sein, denn es ist vergeudete Zeit. Wenn Du nicht absolut verliebt bist , ebenso wenn Du merkst, der Mann ist nicht hin und weg von Dir, dann lass es.

Irgendwann schlägt der Blitz richtig ein und dann hast Du eine wunderschöne Zeit vor Dir, die ganz anders sein wird als das, was Du bis jetzt erlebt hast.

Lieber keinen Partner als so was "fades".

Deine Oma hat das sicherlich nicht böse gemeint, kennt es aber sicherlich auch von sich selber anders, wenn man tatsächlich richtig verliebt ist und mit diesem Menschen unbedingt zusammensein möchte.

Sie hat damit nicht gemeint, dass Du nicht liebenswert bist, ganz bestimmt nicht, sondern dass sie nicht verstehen kann, dass man, wenn zwei Menschen verliebt sind, gegenseitig nicht den absoluten Vorrang vor allem anderen haben bzw. eine Beziehung ohne richtige Liebe keinen Sinn macht. Damit hat sie auch recht.

Liebe Grüsse!

verreisterNutzer  02.02.2023, 10:28

ich hatte leider bisher nur Typen bei denen es fast nicht anders möglich war
ein exfreund von mir hatte jeden mittwoch, freitag und samstag fußballspiele
ein anderer studierte 3 Stunden entfernt und kam nur alle 2-3 wochen nachhause
ein anderer hatte ein kind und hatte dieses jedes zweite wochenende bei ihm, ging also nur alle 2 wochen dass wir uns sehen
2 hatten extrem stressige jobs die mit vielen überstunden verbunden waren

was mich extrem verletzt hat, mein exfreund, mit dem ich sogar verlobt war, hat mich einmal nach einem langen tag angerufen, ob es okay wäre wenn ich doch erst am nächsten tag zu ihm komme anstatt heute abend, weil er so müde ist und heute gerne mal für sich sein möchte
den typen hab ich über alles geliebt. Ich fuhr dann trotzdem einfach zu ihm.

Minischweinchen  02.02.2023, 16:22
@verreisterNutzer

Warum die Partner alle nicht so viel Kontakt mit Dir hatten, sind zwar Gründe, aber dazwischen gibt es Freiräume und diese hat keiner davon genützt, es war also kein großes Verliebtgefühl vorhanden.

Der Fussballer spielte sicherlich nicht den ganzen Tag und es sind dann auch noch der Montag, Dienstag, Donnerstag und Sonntag zur Verfügung.

Der Student hätte auch öfter nach Hause fahren können. 3 Stunden sind nicht die Welt.

Der Vater hat auch noch einen anderen Teil der Woche. Es gibt ja nicht nur Wochenenden.

Überstunden sind nicht immer und auch wenn, trotzdem hat man noch Zeit für die Freundin, wenn man richtig verliebt ist. Ein Tag ohne den anderen gesehen zu haben, ist nicht möglich und findet sich auch immer.

Das Dein Ex-Freund für sich sein wollte, weil er so müde war von der Arbeit, wäre nicht schlimm gewesen, er hat Dich ja gefragt und Du hättest dies auch akzeptieren sollen.

Das heißt ja nicht, dass Dich Dein Ex-Freund nicht geliebt hat, er war nur an diesem Tag total müde, hat sich vielleicht auch nicht wohl gefühlt und wollte einfach nur mal alleine sein-das ist nicht schlimm und auch nicht verletzend.

verreisterNutzer  02.02.2023, 16:33
@Minischweinchen

Der Fußballschiedsrichter war auf Geld angewiesen, dass er seiner Familie geben musste, er verdiente bei den Spielen Geld und hatte oft Freitag, Samstag und Sonntag Spiele. Wir sahen uns ja auch nach den Spielen aber eben wie gesagt, waren dann halt nicht mehr so viele Stunden vom Tag übrig.

Der Student hatte dort nicht nur Studium, sondern auch Nebenjob, den er fast immer von Mittwoch bis Sonntag ausführte. Der war aber sowieso ein Vollpfosten, der hatte nämlich zuhause nicht nur mich, sondern auch eine andere Freundin. Auch für sie hatte er so selten Zeit. Wir wussten nichts voneinander, erst im Nachhinein freundeten wir uns an und stanzten den Kerl dann beide.

Der Vater arbeitete aber immer von 14 bis 22 Uhr, Montag bis Freitag und ich immer bis 16 Uhr, geht dann also nur Wochenende.

EIN TAG??? Nur ein Tag ohne den anderen geht nicht? Alter Schwede...das ist dann aber schon Abhängigkeit. Ich war schon öfter verliebt aber trotzdem gabs vereinzelte Tage an denen ich nur zum Pferd wollte und danach mit ner Packung Chips nur für mich chillen wollte. Wo ich furzen kann wann ich will und Selbstgespräche führen kann und wirklich nur für mich sein kann.

und ja das mit meinem Exfreund verstehe ich im Nachhinein, da ich mittlerweile weiß wie das ist, da ich mittlerweile selbst ein extrem stressiges Leben habe und oft für mich allein sein will

Minischweinchen  03.02.2023, 05:13
@verreisterNutzer

Es hat wenig Sinn hier noch weiter zu schreiben, da Du es nicht verstehen willst.

Das hat nichts mit Abhängigkeit zu tun, sondern damit , wenn man total ineinander verliebt ist, aber das hast Du leider noch nicht erlebt, sonst wüsstest Du was gemeint ist.

Hier ist die Diskussion für mich beendet. Danke!

da hat deine Oma nicht unrecht

in Beziehungen sollten die Partner auch miteinander Zeit verbringen

Freiraum heiß, nicht nur mit dem Partner, aber gar nicht - dann braucht es auch keine Beziehung

verreisterNutzer  01.02.2023, 09:37

naja bei mir wars halt so dass ich meine bisherigen partner meistens so 1-2 mal pro Woche gesehen hab
1 mal unter der woche und 1 mal am wochenende

mit meinem letzten freund, mit dem war ich im sommer zusammen, hab ich zb meistens nur freitags und sonntag nachmittags was gemacht

er wusste nie was ich samstags tat und auch umgekehrt.

verreisterNutzer  01.02.2023, 09:47
@Nahimana66

wir hatten aber auch sex, gingen händchen haltend durch die gegend und haben uns vor anderen gegenseitig als freund/freundin vorgestellt

verreisterNutzer  01.02.2023, 09:50
@Nahimana66

ich weiß, hatte aber noch nie eine beziehung wo ich viel zeit mit dem partner verbracht habe

Das ist wirklich verletzend. Aber deine Oma kommt aus einer anderen Zeit. Da hat man man (vor allem als Frau) den Partner gefragt, ob man dies oder jenes tun darf. Und man kann durchaus bezweifeln, dass dies etwas mit Liebe zu tun hat.

Allerdings gebe ich ihr bedingt Recht. Wenn man verliebt ist, möchte man eigentlich viel und ständig mit dem Partner zusammen sein.

verreisterNutzer  01.02.2023, 09:20

ja als verliebte frau will man schon mit dem partner zusammen sein
aber ich hab irgendwie schon oft erlebt dass es nicht möglich war so viel zeit zusammen zu verbringen mit meinen bisherigen partnern, weil oft umstände schwierig waren (studium, arbeit, freunde, training...)

verreisterNutzer  01.02.2023, 09:39
@SchakKlusoh

ich suche mir partner aus weil sie mir gefallen und sympathisch sind, dass das dann immer partner mit vielen hobbies und sehr zeitintensiven jobs sind, ist dann meistens zufall

verreisterNutzer  02.02.2023, 07:29
@SchakKlusoh

die worte von ihr haben mich verletzt und ich wollte wissen ob sie recht hat und das hat nichts damit zu tun wen ich mir aussuche, die meisten waren ja keine offiziellen partner sondern kennenlernphasen

Minischweinchen  02.02.2023, 10:09
@verreisterNutzer

Diese Umstände rücken in den Hintergrund, wenn man so richtig verliebt ist.

Natürlich bleibt weniger Zeit ,wenn man arbeitet. Aber auch dann sieht man sich an diesem Tag, egal wie und wenn es nur für eine Stunde ist.

Freunde, Training,..... sind in diesem "Zustand" nicht mehr wichtig.

SchakKlusoh  01.02.2023, 09:35

Das hat mit anderer Zeit nichts zu tun.

Wenn man in einer guten, erfüllenden Beziehung ist, so tut man nicht "jedes wochenende tun uns lassen was ich will" - was immer das auch gewesen sein mag.

Sie sucht sich also öfter Partner aus, die sie nicht erfüllen. Ihre Oma hat recht!

verreisterNutzer  01.02.2023, 09:43
@SchakKlusoh

das war nie was schlimmes, als nicht was du jetzt denkst

ich hatte letzten sommer zb eine beziehung und hab dennoch fast jeden samstag alleine ausgeschlafen, hab gemütlich im bett gefrühstückt und gefernseht, bin dann am späten nachmittag in den stall gefahren, bin geritten und danach bis in die nacht hinein mit meinen stallfreunden beisammen gesessen, einfach weil mein damaliger freund fast jeden samstag ein fußballspiel hatte

freitags war ich direkt nach der arbeit bei ihm für 3 stunden ca und dann musste ich schon wieder fahren, weil er ein fußballspiel hatte oderso

wir sahen uns also meistens freitags und sonntag nachmittags für ein paar stunden

einen anderen ex von mir sah ich zwar öfter aber trotzdem tat ich jedes wochenende was ich wollte und er auch
ich hab fast jeden samstag was mit meinen freunden gemacht und er mit seinen

SchakKlusoh  01.02.2023, 17:22
@verreisterNutzer

Ich (und einige anderen hier) verstehen offensichtlich nicht wie Deine Frage lautet. Was willst Du eigentlich?

Ist das okay für Dich oder möchtest Du etwas anderes? Fehlt Dir irgendetwas?

verreisterNutzer  02.02.2023, 10:37
@SchakKlusoh

ja ich hab mir das grade angeschaut, das trifft teilweise wirklich zu
vor allem das mir alles zu viel wird mit Terminen undso, das könnte auch irgendwie ein Grund sein dass ich momentan so schlecht drauf bin und ausgelaugt bin

Minischweinchen  02.02.2023, 10:11

Die Oma hat nicht gesagt, dass die Fragestellerin nicht liebenswert ist, dadurch ist es überhaupt nicht verletzend.

Die Ansicht der Oma , was das Verhalten von richtig verliebten Menschen betrifft, ist vollkommen richtig und hat nichts mit altmodisch zu tun oder mit früher war das so. Ebenso, was eine Beziehung betrifft.

Ich bin verheiratet, frage meinen Mann aber dennoch niemals um "Erlaubnis". Wenn ich was unternehmen will, wo er sicherlich nicht mit will, oder wo er tatsächlich stört, mache ich das alleine.

Er aber auch.

Und wenn wir was gemeinsam machen wollen, schlage ich das vor, oder er.

Wir verbringen eh viel Zeit miteinander, was ich auch gar nicht anders haben wollen würde :)