„Du brauchst nur die richtigen Leute, um an deine Ziele zu kommen.“?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 32%
Vielleicht 16%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vielleicht

Du brauchst sie nicht zwingend. Die richtigen Leute machen es jedoch einfacher. Außerdem wirst du automatisch den Kontakt zu diesen richtigen Menschen finden, wenn du deine Ziele verfolgst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer offen durchs Leben geht, lernt täglich dazu.
Nein

Es ist oft verwerflich, unlauterer Wettbewerb, mit Vitamin B statt Eigenleistung sich einen Wettbewerbsvorsprung zu erschleichen, egal ob die Studentin mit dem Prof. ins Bett geht um die Prüfung zu "bestehen" oder ob das Papasöhnchen das mafiöse Netzwerk seines Papas benutzt, um sich eine Position zu erschleimen für die es besser qualifizierte Bewerber gibt. Man erreicht seine Ziele nur scheinbar, in Wirklichkeit erreicht man sie nicht, wenn man diesen krummen Weg einschlägt.

WorldOpen
Fragesteller

Ich meinte damit Unterstützung! Natürlich nicht andere dafür ausnutzen sondern einen supportenden Freundeskreis zu haben, der einen auch mal unterstützt….

Nein

Man braucht fürs erste sich selbst und sollte sich nicht hängen lassen und auf diese Leute vertrauen man muss etwas selbst in die Hand nehmen wenn man etwas will. Diese Leute können dich vielleicht unterstützen aber du solltest es immer ohne sie schaffen können denn oft begleiten sie dich nur ein kleines stück deines Weges zum Ziel in welchem du unterstützung oder Hilfe gebraucht hast damit es einfacher wird. Aber sie haben es dir nur einfacher gemacht und den Weg zum Ziel verkürzt. Sie können nicht alles für dich machen wenn du an dein Ziel gelangen willst musst du selbst kämpfen. Was ich damit sagen will ist jeder kann es alleine schaffen da diese Menschen dir zwar helfen aber nicht ausschlaggebend sind wenn du dein Ziel erreichen willst da man es auch selbst schaffen kann.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich informiere mich viel durch Bücher und das Internet.
WorldOpen
Fragesteller

ja genau ich meine damit auch Leute um dich herum, die dich unterstützen, um an deine Ziele zu kommen und dich pushen und dich nicht am Leben „hindern“. Klar ist man schlussendlich selbst dafür verantwortlich aber so eine Unterstützung kann schon hilfreich sein.

Wesnet9138  01.03.2024, 09:48
@WorldOpen

Ja wie ich gesagt habe es ist hilfreich aber am Ende solltest du immer selbst einen eigenen Weg zum Ziel haben oder finden da diese Leute dich oft nur ein stück begleiten

Nein

Du selbst trägst das in Dir, was Dich ans Ziel bringt. Wer sich nur auf Andere verlässt, wird irgendwann verlassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken
WorldOpen
Fragesteller

Schon klar aber ich meine damit Leute um dich herum, die dich unterstützen, um an deine Ziele zu kommen und dich pushen und dich nicht am Leben „hindern“.

Rosenmary  01.03.2024, 09:46
@WorldOpen

Ist schon klar, diese helfen auch..aber nicht, wenn Du ein demontivierter antriebsloser Mensch bist oder ein Vollhonk. Die suchen sich gezielt Leute aus, bei denen sich der Einsatz auch lohnt.

Nein

Solche Leute können wohl eine Hilfe darstellen, aber letzten Endes ist man selber die treibende Kraft. Es ist immer besser, von keinem abhängig zu sein. Und man sollte ja auch nicht warten, bis man endlich mal entdeckt wird. Dafür muss man schon selbst etwas tun.

WorldOpen
Fragesteller

Schon klar aber ich meine damit Leute um dich herum, die dich unterstützen, um an deine Ziele zu kommen und dich pushen und dich nicht am Leben „hindern“.

sumpfbub  01.03.2024, 09:45
@WorldOpen

Schön, wenn Du solche hast. Natürlich nimmt man die dann auch in Anspruch. Aber wenn es keine gibt, ist die Suche nach solchen Leuten Zeitverschwendung. Du musst eben selber Dein Ding erreichen.

WorldOpen
Fragesteller
@sumpfbub

Nein ich hab keine solchen Menschen in meinem Freundeskreis aber hab trotzdem vieles alleine erreicht aber es wäre trotzdem schön 2-3 Kontakte zu haben, die dich auch voll und ganz supporten.