"Du bist feminin/weiblich" ein gutes Kompliment?

7 Antworten

Lass es einfach😂mach ihr andere Komplimente, ich könnte sowas nicht hören bzw als Kompliment annehmen, weil ich mich null mit der weiblichen geschlechterrolle identifizieren kann. Mach ihr Komplimente zu etwas was sie gut kann oder sag ihr einfach dass du sie sehr magst, was weiß ich. Sowas würde sie sich eher merken;)

Bin zwar erst 14 aber wenn mein freund das zu mir sagen würde würde ich denken er meint es lustig

Oh ha, so etwas ist extrem gefährlich, denn

a) welche Frau ist rein biologisch nicht weiblich? Das anzuzweifeln kostet Punkte und

b) andersherum ist auch schlecht. 1. "Du bist die weiblichste Frau". Nur wenige Frauen sind "echte Kerle" - und sehen leider auch so aus. 2. "Feministisch" ist völlig Banane, denn damit sind doch heutzutage die magersüchtigen, müslifressenden, miilitanten Mädels gemeint.

So etwas kannst Du nie, nie, nie sagen, denn Frauen haben ein Elefantengedächtnis und wissen noch nach 30 Jahren, was Du heute um eine bestimmte Uhrzeit gesagt hast.

Nein, wenn Du so etwas sagst, begehst Du verbalen Selbstmord.

Aber es gibt Unterstützung:

"Für mich bist Du die schönste, aufregendste, charmanteste Frau der Welt!"

"Meine Königin, meine Göttin."

"Wie wahrscheinlich ist es, dass sich zwei so einzigartige Individuen wie wir, nur durch Zufall zusammengeführt, so gut verstehen?"

"Komm, werde alt mit mir."

Damit schießt du dir ein eingetor

Würde mit so was vorsichtig sein. Wenn du damit meinst, sie sei sehr "girliehaft" oder sie es so versteht, wäre das ein Eigentor.