Dso 138 Oszilloskop Bausatz kein Signal?

3 Antworten

Das Gerät funktioniert recht gut. Wichtig ist, dass du die Signalerfassung auf "Auto" stellst - auf "Normal" bekommst du nur ein Signal zu sehen, wenn das Triggerereignis stattgefunden hat(der Triggerpegel also überschritten wird.

liefere mehr Infos zum Bausatz, damit man sich das Thema veranschaulichen kann usw.

Was liefert der Hersteller an Hilfeinformationen in der Bausatzbeschreibung?
Welches Signal hast du angelegt, welche Einstellungen vor genommen?
Kann dein Signal rein theoretisch überhaupt angezeigt werden?

Bausatz wo erhältlich, Name des Herstellers, Vertrieb.
Fragen über Fragen.

https://youtube.com/watch?v=0RUDXdpyQxQ

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen