DSL Verlust sobald PC startet?

1 Antwort

Da ist natürlich die erste Vermutung, dass dein PC-Netzteil einen Defekt hat und dadurch zum EMV-Störer für die DSL-Verbindung wird. (Strom und Telefonleitungen werden häufig, schlecht abgeschirmt, nebeneinander geführt).

Kommt denn nochmal eine DSL-Verbindung zustande, solange der PC an ist oder musst du ihn dafür wieder ausstecken?

Außerdem wären die DSL-Daten von der Fritzbox hilfreich (fritz.box > Internet > DSL-Information > DSL, Spektrum und Statistik.)

iMbeRLeT
Fragesteller

Danke für die Antwort. Bilder davon lade ich gleich hoch. Es kam auch schon eine DSL Verbindung zustande wenn er dann an ist. Sobald aber dann mehr "Leistung" gefordert wird wie z.b Spiele stürzt er direkt wieder ab.