Dsl bricht ständig ab es nervt langsam?

Wir haben eine 50k Leitung von Telekom

bilder

4 Antworten

Hallo,

ich hab auch eine Fritz Box - derzeit die Fritz Box 7530 - die gut geht im Moment. Hatte aber auch schon Probleme mit der VorgängerFritzbox, hab sie dann ausgetauscht bekommen (einfach eine neue zugesendet bekommen) war ganz einfach die neue in Betrieb zu nehmen.

Könntest du bitte Screenshot im Fritzbox Interface (fritz.box) unter Internet > DSL-Information von DSL, Spektrum und Statistik machen?

Mahmut030303
Fragesteller

Habe ich schau bitte nach

davidmueller13  20.04.2020, 16:57
@Mahmut030303

Also, irgendwas stimmt da nicht. Die Werte sind für die Leitungslänge und Dämpfung ziemlich schlecht, der SINR bricht fast über das gesamte Spektrum um 10 db ein (und die Belegung deswegen relativ wenig). Entweder ist der Router defekt oder die Leitung ist gestört. Es kann auch ein Problem mit der Hausverkabelung bestehen.

Da musst du bei der Telekom wohl mal eine Störung melden. Außer du kannst irgendwie du kannst irgendwo für kurze Zeit einen zweiten Vectoring fähigen Router auftreiben.

Ruf am besten mal bei deinem DSL Anbieter an und frag den, nur der kann dir helfen!

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich leidenschaftlich mit PC Hardware.

Transistor3055  19.04.2020, 22:02

Richtiger Vorschlag von @DerOtti801 !
Nur der Internetanbieter kann derartige DSL-Probleme lösen.

DSL-Blinken bedeutet "Die Verbindung zu DSL ist unterbrochen, keine Sync.".

Support anrufen und Problem schildern.