DSL Hausanschluss?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Telefonleitung hast du, also brauchst du keine zusätzliche Leitung. Eine zusätzliche Leitung brauchst du nur für Glasfaser. Du kannst aber über die normale Leitung bis zu 250 MBit bekommen (je nach Wohnort). Einfach mal auf www.check24.de einen DSL-Vergleich machen. Dort gibst du deine Adresse ein und bekommst dann die günstigsten Tarife angezeigt.

Du musst einen anderen Tarif auswählen und dann kannst du auch Internet nutzen. Die Telefonleitung reicht dafür aus. Sollten mehrere Telefondosen vorhanden sein, sind diese vermutlich noch in Reihe geschaltet. Dann macht es Sinn wenn du die Umstellung mit Techniker vor Ort beauftragst und dir den Anschluss zu einer gewünschten Hauptdose schalten lässt. An diesen kommt dann der Router und über diesen kannst du dein Festnetz Telefon verbinden (falls gewünscht) sowie per LAN und oder WLAN online gehen.

Mach mit deiner Adresse einen DSL Verfügbarkeitscheck zb auf check24.de, vergleiche die Angebote und beauftrage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, wenn du also den alten Klingeldraht der ehemaligen Bundespost hast, kannst du mit deiner vor Ort gegebenen maximalen Geschwindigkeit surfen. (Am besten Mal den online Verfügbarkeitscheck probieren)

falls du Kabelfernsehen hast empfehle ich dir dieses zu nehmen, da es deutlich höhere Bandbreiten bringt.

LG

Ruf bei der Telekom an und frag, ob in Deinem Haus Internet verfügbar ist und lass Dir das aktivieren. Dann bekommst Du einen Router, den Du einrichten kannst. Der kann das Internet dann in Deinem haus per WLAN verteilen.

Gurke17
Fragesteller

Verfügbar ist es aber ich hab nur ein Telefonkabel ins Haus (von der Telekom)

harmersbachtal  24.02.2020, 15:32
@Gurke17

Reicht doch gehe in den Telekom shop nim deine Vertragsunterlagen mit,und auf jeden fall deinnen Personal Ausweis wen du Vertragsinhaber bist

Hallo @ Gurke17, ein Anschluss liegt aber bereits, oder? Hast du eine TAE (Telefondose) im Haus?

Wenn du möchtest, prüfe ich gerne, ob und welchen Tarif wir dir anbieten können.

Sende mir dafür einfach deine Daten über unser Formular, ich werde dich danach kontaktieren.

Liebe Grüße

Sven W.

Gurke17
Fragesteller

Telefondose ist im Haus . Gerne

Telekomhilft  18.03.2020, 12:24
@Gurke17

Wenn du schon eine Telefondose im Haus hast, dann sieht es mit einem Anschluss doch sehr gut aus. Ich kann das Angebot von Sven nur bestätigen: Fülle unser Kontaktformular aus und ich prüfe gerne alles für dich und melde mich.

Gruß, Kai M.