Drz400sm oder wr250x?

1 Antwort

Kenne niemanden der eine WR fährt. Aber die DRZ 400 ist grundsolide und ich kenne auch jemanden der mit seiner die 100.000 Kilometer ohne große Probleme voll gemacht hat.

In Grunde ist die DRZ super, aber da gibt es einige Punkte zu bedenken. Als erstes ist das Ding maßlos überteuert und viele Modelle sehr runtergeritten. Trotz der hohen Preise gibt es viele im schlechten Pflegezustand und die solideste Technik nützt nichts, wenn man sie nicht vernünftig wartet und pflegt. Zudem sind viele Modelle mehr oder weniger verbastelt.

Man sollte auch beachten, dass die Kisten je nach Ausführung bald 20 Jahre alt sind. Neben den typischen Verschleißteilen sind da auch größere Themen wie Fahrwerk etc. Gerne mal fällig.

Ansonsten ist sie im Vergleich zu heutigen Maschinen relativ schwachbrüstig, aber wenn einen das nicht stört, warum nicht. Die größte Kunst ist es, eine halbwegs gute zu einem anständigen Preis zu finden. Die Maschinen kosten gebraucht mittlerweile mehr als damals neu.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer