Druckt mein Drucker eigentlich reines Weiß?

5 Antworten

Vielleicht gibt es Patronen mit weisser Farbe drin. Glaube schon mal sowas hier gelesen zu haben. Müsste auch kein Problem sein, sowas herzustellen.

Oder wie will man denn auf schwarzes Papier schreiben?

Wie schnell ein Drucker druckt kommt auf die Einstellung drauf an. Je schöner und je dicker er Farbe auftragen soll, um so länger dauert der Ausdruck.

Bei den Einstellungen kannst das korrigieren. Oft genügt eine schnellere Variante völlig. (Braucht auch weniger Tinte.)

Weiß kann kein Drucker drucken. Wie soll man aus rot gelb blau und schwarz die Farbe weis herbekommen?

Das kannst du auch mal mit deinen Malkasten versuchen. Vllt. druckt er einfach die schwarzen passagen zu langsam oder aber es ist nicht ganz weiß sondern leicht gräulich.

philosophus
Fragesteller

Abstufungen von weiß kann er aber. Und woher soll der Drucker wissen um welchen Weißton es sich handelt.

jofischi  02.05.2011, 19:37
@philosophus

Abstufungen von weiß sind Grautöne. Diese werden mit allen vorhandenen Farben (CMYK) gedruckt.

der Drucker druckt keine Schrift, sondern ein Bild, das dauert entsprechend lange. Es werden ja keine definierten Zeichen sondern einzelne Pixel gedruckt. Kein Drucker der Welt kann weiß drucken. Weiß ist immer Papierfarbe.

philosophus
Fragesteller

Das ist ein guter Hinweis mit den Pixeln.

Schwarze Patrone leer???

Schon mal versucht die Farbe weiß zu mischen???

Wird Dir nicht gelingen! Also Quatsch!

philosophus
Fragesteller

Es können aber Abstufungen von Weiß gedruckt werden, deswegen die Frage.

kein Drucker druckt weiß, da brauchst du ihm nichts sagen

philosophus
Fragesteller

Es ist ein Bild! Nach deiner Aussage würde er ja leichte Abstufungen von Weiß gar nicht drucken und das wären dann nicht 16 Millionen Farben. Das kann also nicht stimmen.

weckmannu  22.10.2020, 03:59
@philosophus

Was wir als leichte Abstufungen des Weiß sehen, sind tatsächlich blasse Farben wie grau oder beige.

Martin2011  02.05.2011, 19:41

Mist. Jetzt muß ich meinen Alps wegwerfen. Der konnte das bisher :-(