Druckerprobleme Brother DCP-357C

6 Antworten

hat sich erledigt, habe einen neuen Drucker, es war wohl ein Harwarefehler durchs herausziehen des Stromkabels. Ergo: Ziehe niemals den Stecker wenn sich der Drucker reinigt, auch wenn es um halb 4 morgens ist ^^

--closed--

vielen Dank für den Rat. Wenn ich den Netzstecker mit gedrückter Menütaste drücke komme ich in eine Art BIOS-Menu wo ich über die Pfeiltasten irgendwelche Parameter ändern kann. Um aus diesem Menü wieder rauszukommen, muss ich den Netzstecker erneut ziehen. Wenn ich dann das USB-Kabel wieder anstecke, wird der Drucker wieder nicht erkannt.

die Antwortmail vom Brother-Support: vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ihr Gerät müsste zur Überprüfung bzw. Reparatur zu uns eingeschickt werden. Es liegt ein Fehler am USB Anschluß vor. Da lt. unseren Unterlagen hierfür allerdings keine Garantie mehr besteht wäre der Einsatz kostenpflichtig.

Die pauschalen Reparaturkosten für Ihr Modell liegen bei 60€ zzgl. MwSt. & Versand.

Wir benötigen, falls Sie die Reparatur zu diesem Betrag durchführen lassen möchten noch die Angabe bzgl.

  • Seriennummer
  • Adresse

um ein Serviceticket anlegen zu können.

Weitere Informationen zu Ihrem Gerät finden Sie unter: http://solutions.brother.com/

Bitte antworten Sie immer mit der kompletten E-Mail Historie.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen telefonisch zur Verfügung.

Ich habe die Druckertreiber mit einem Brother-Tool deinstalliert, danach wieder neu istalliert -> nicht erkannt. Selbst mit dem "Brother MFL-Pro Suite" von deren Homepage wird der Drucker nicht erkannt.

Könnte evt. ein Spannungsschaden am USB-Anschluss vorliegen, also ein Hardwarefehler ?

Was noch helfen könnte:

Ich habe bei beiden Notebooks die aktuellsten Treiber installiert. Habe bereits den USB-Controller sowie den Drucker deinstalliert, die USB-Treiber dann beim Windows neustart automatisch installieren lassen und die Drucker Treiber manuell installiert. Ohne Erfolg.

Auf der Brother Hompage ist ein Link zum Support. Schreib da, die müssen dir helfen. Dauert halt eben ein Weilchen, (1 - 2 Tage) bis die Antwort kommt.