Brother Drucker zeigt Fehler reinigen 51

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein dass das Schwämmchen für die Überschüssige Tinte am ende des Lebenszyklusses ist. Brother Drucker haben oft ein Zählwerk, was die Reinigungen mitzählt und somit weiß wann die Grenze erreicht wird.

Der Zähler kann über verschiedene Komandos überschrieben werden, was nichts an der Tatsache ändert,  das das Schwämmchen voll ist, somit wird auch nach überschreieen das Problem irgenwann unschöne Seiten ausgeben.

Im Netz gibt es hierfür hier und da Anleitungen, jedoch möchte ich keine hier hineinschreiben, denn so etwas ist auch mit Gefahren verbunden.

Handbuch nehmen; nachschauen.

Und bitte den Drucker nicht essen.

mondschein52
Fragesteller

.....hahahaaa......wirklich hilfreich......das erste hab ich schon gamacht, bevor ich hier die Frage stellte......ick schlaf ja nich mit den Fingern in der Steckdose......