Drucker zweimal installieren?

CatsEyes  17.10.2022, 18:56

Was ist der Sinn, Hintergrund dazu?

arminh25
Fragesteller

Ein Drucker mit der Einstellung "Entwurf" u. 2. Drucker z.B. Einstellung "Optimal"

3 Antworten

Natürlich, du gibst dem zweiten Drucker einfach einen anderen Namen. Ich mache sowas manchmal der guten Übersicht halber. Da gibt es z.B einen Canon A4 und einen Canon A5. Oder einen Canon normal und einen Canon Vordruck. Da sind dann jeweils die entsprechenden Einstellungen des Druckertreibers schon getroffen.

Nein, das geht nicht.
Wieso willst du auch den selben Drucker zwei mal installieren?

HarryXXX  17.10.2022, 19:44

Du kannst den Drucker auch fünf mal installieren. Auch das habe ich schon gemacht, allerdings bei größeren Druckern mit mehreren Fächern und Queues,