Alten Drucker unter Windows 10 installieren?

4 Antworten

Hi, ich habe genau das gleiche Problem und bisher (Windows 7) auch den Treiber von Deskjet 970cxi verwendet. Jetzt taucht der nicht mehr auf. Hast Du denn eine Lösung gefunden? Der Drucker hat so lange gut gehalten und ich möchte ihn eigentlich nicht gern wegschmeißen.

borsti
Fragesteller

https://www.driverguide.com/driver/detail.php?driverid=1809796&auth=At82snaUidNtrCvtF7wFYmllar0f3%252BrewfY6ssl80AT6kd6UHHaNbL2j4dDSvn4vOK0kf6Gcr5WrUoN3RSO8id6iOoq0rmoSLWkYLpll5BJOREtVubgf1coFVnWNQqlh

Hier -> "Download the Driver File only"

die .zip Datei entpacken, ich hab mir das gleich in meinen Eigenen Dateien gespeichert, falls ich mal Windows wieder neu installieren will ;-)

Dann in der Systemsteuerung unter Geräte und Drucker einen neuen Drucker hinzufügen.

danach auf "der gewünschte Drucker ist nicht in der Liste enthalten"

dann "Lokalen Drucker oder.... hinzufügen"

Weiter

dann auf die Schaltfläche "Datenträger..."

mit "Durchsuchen" die Datei "prnhp001.inf"aus dem Downloadordner auswählen, dann sollte der Desktjet 970 cxi wieder auftauchen.

so oder so ähnlich hat's funktioniert, da hat Microsoft aus Übereifer wohl die alten Drucker rausgeupdatet....

bneitzel  12.02.2020, 18:49
@borsti

Mit Driverguides oder ähnlichen Seiten kann man sich aber eventuell schöne Quälgeister auf seinen Rechner holen.

Versuchs mal bei https://www.catalog.update.microsoft.com/Home.aspx und dann den Greätenamen eintragen und suchen.

Beim Deskjet 970cxi hilft z.B. einer der beiden Windows7/Server 2012 Treiber

Keine Chance Kollege. Kaufe dir lieber einen neuen Drucker am Besten gleich einen All In One der Windows 10 kompatibel ist, weil Windows 10 Enterprise oder Ultimate ziehen sich die Treiber selber runter ohne das du dazu eine DVD oder CD einlegen musst. Wobei ich alle meine Treiber auf einen bootfähigen USB Flash Laufwerk draufhabe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
borsti
Fragesteller

Drucker geht wieder. :-DD

Für den HP Photosmart P1000 gibt es weder von MS, noch von HP einen Treiber für Win 10.

Der Trick, ihn mit einen anderen Treiber zum Laufen zu bekommen, wie es noch unter Vista klappte, wird sehr mühsam. Man könnte noch neuere Photosmart-Drucker versuchen, für die es direkt bei HP Treiber gibt: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/prodinfoCategory?product=61872&lc=de&cc=de&dlc=de&

Das Dein Drucker statt die üblichen 3-5 Jahre mehr als 15 Jahre überlebt hat, ist schon ungewöhnlich. Daher ist die Treiber-Situation so dürftig.

borsti
Fragesteller

;-) und er geht immer noch bis Windows 10 1709 konnte ich ihn noch retten, aktuelle Drucker mit Wlan sind ja auch im Haus, aber sagen wir mal es ist mir ein persönliches Anliegen in zum laufen zu bringen!

derLordselbst  03.07.2019, 11:23
@borsti

Eventuell klappt es, den Drucker auf einen PC mit Windows 10 1709 als Netzwerkdrucker einzurichten und den Drucker dann freizugeben.

Wird er dann auf dem neueren Win 10 eingerichtet, zieht dieses sich den Treiber. Wird er dann direkt angeschlossen , lässt sich vielleicht der installierte Treiber auswählen.

borsti
Fragesteller
@borsti

Drucker geht wieder! Hab Im Internet tatsächlich Windows 7 Treiber gefunden die unter Win10 1903 funktionieren.

Warum nimmst du nicht den Treiber von der Hompage?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst