Drucker-Reinigungsautomatik deaktivieren?

3 Antworten

ich habe genau das gleiche problem mit meinem drucker. und der steht nahe des betts und meint er müsste das bevorzugt nachts machen. und das so laut es nur geht. und wie du sagst ist der tintenverlust imens.

Brother machen das nach Stromunterbrechung (große Reinigung, 10x so viel Tinte wie bei normaler gelegentlicher Reinigung), da kommt die Tinte teurer als der Strom wenn das Gerät am Netz bleibt...

Ich habe auch im Netz nichts gefunden wie man das abstellen könnte.

Hab auch einen Canon-Drucker, dein Problem kann ich zwar nicht direkt lösen, aber verwende doch Patronen von Fremdherstellern die kosten nur ein Bruchteil, dann kannst du über den unnötigen Reinigungsvorgang lachen.