Drucker Epson ET2714 sowohl über USB als auch über WLAN betreiben, geht das?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Smartphones und Tablets muss man die App der Druckermarke installieren. In deinem Fall die Epson iPrint App. Diese ist kostenlos. Für iPhone, iPad und Android-Geräte verfügbar. Sie erkennt und verbindet den Drucker automatisch. Sie sieht in etwa so aus:

Bild zum Beitrag

Das muss man deshalb machen weil die Hersteller von Smartphones und Tablets aus Kostengründen in den Betriebssystemen keine Druckerfunktion mehr implementieren. Dafür bieten die Druckerhersteller entsprechende Apps an.

 - (Computer, Drucker)

spelman
Fragesteller

Ah, alles klar. Weißt Du auch, wie es mit einem Windows10-Laptop aussieht, der ebenso per WLAN drucken soll?

mnlwrnr  10.07.2021, 23:26
@spelman

Bei Windows 10 lädt man sich den Treiber des Druckers von der Herstellerseite herunter. Die Installation erfolgt dann nach dem Download per Doppelklick. Der Assistent installiert dann den Treiber und richtet den Drucker ein.

spelman
Fragesteller
@mnlwrnr

OK, und der Treiber verbindet sich dann auch per WLAN über die Fritzbox mit dem Drucker?

mnlwrnr  10.07.2021, 23:28
@spelman

Genau. Der Treiber Installations-Assistent macht das vollautomatisch.

spelman
Fragesteller
@mnlwrnr

Hervorragend, vielen Dank! Dann komme ich sicher klar.