Drucker druckt leere Seiten, Canon MG 5350?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

safur
Fragesteller

🙈 *gemacht* direkt am Drucker. Danach Kopiervorgang gestartet, keine Änderung.

Am Rechner sagte er er sei offline. OK, klar er wusste nicht mehr wie ihn ansprechen soll. Treiber neu installiert. Über's WLAN hat er ihn nicht direkt gefunden, über Wlan-Bridge schon. Hat ihn registriert.

Druck mit Notepad. wieder weiß

XObelixxxx  02.06.2019, 11:33
@safur

Dann scheint wohl das Problem bei der Ansteuerung des Druckkopfes zu liegen.

Kann mechanisch, oder elektrisch sein. ich hatte mal einen Kabelbruch einer einzelnen Ader des Flachkabels, was zum Druckkopf führt. Wenn dort der gemeinsame Nullleiter gebrochen ist, passiert auch nichts.

safur
Fragesteller
@XObelixxxx

du meinst also wegwerfen?

Im Internet las ich vom gleichen Problem. Die meinen der Resttintenbehälter sei voll und Canon möchte eben, dass man sich einen neuen kauft.

Das Ding hat vor 5 Tagen noch ganz normal gedruckt. Patronen hätte ich auch noch im Überfluss

XObelixxxx  02.06.2019, 17:47
@safur

Versuch den doch zu leeren. Ich kenne solche Probleme nicht, weil ich Laserdrucker verwende.

safur
Fragesteller
@XObelixxxx

weiß nicht wie das geht. Das muss so etwas wie ein kleiner Schwamm irgendwo sein.

Der Scanner geht noch.

safur
Fragesteller
@XObelixxxx

cool - Danke.

Der Drucker meldet aber nichts und sagt nicht, dass der Tank bald voll ist. Orange Lampe macht er auch nicht, wie er es sonst bei Fehlern macht.

Daran liegt es dann wohl doch nicht.

safur
Fragesteller
@safur

Er geht heute wieder wie gewohnt. Wie soll man das nun verstehen?
Sowohl kopieren als auch drucken vom Rechner aus.

Ohne Streifen, ohne Probleme

Naja ist der Tintenschlauch richtig angeschlossen oder wahrscheinlich ist die Tinte alt oder ausgedruckter

Das ist wenn zb ein geleines Leck irgendwo im System ist so das Luft Ran kam und die Tinten Zufuhr verstopft ist

Also es kommt zu wenig Tinte er hat wahrscheinlich plötzlich funktioniert weil als er stand noch einmal leicht Tinte düchgesickert ist was für 1 bis 2 drücke Drucks ausgereicht hat

Ich würde jetzt nicht selber anfangen den Drucker auseinanderzuschauen es sei den sie sind Drucker Fachmann aber bei so etwas kann einiges schief gehen also

Also 3 Möglichkeiten

  1. Risiko selber probieren die Schläuche zu reinigen
  2. Für teuer Geld zu Fachmann gehen und repetieren lasen
  3. Wenn er eh was älter ist ist eine Neuanschaffung anzuraten

Ich hoffe ich konnte ihnen weiterhelfen

Woher ich das weiß:Hobby