drucker bedruckt nur halbe seite

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Word kann man das einstellen. Du markierst zuerst die beschriebene Seite und dann gehst du auf Datei und dann auf Seite einrichten. Da kannst du einstellen in welcher Richtung die Word Seite stehen soll. Quer oder Aufrecht. Dann auf OK klicken, und jetzt kommt die Seite als normales Blatt.

Wenn du dieses dann ausdruckern willst. Gehe nicht auf das Drucker Symbol oben auf der Leiste. Besser ist auch wieder auf Datei und dann auf Drucken zu gehen.

In diesem Fenster kannst du vieles Einstellen, unter anderm auch die Möglichkeit von Seite aufrecht oder quer. Ist ganz einfach da. Zudem bei Einstellungen kannst du noch die Druckqualität einstellen. Oft ist dort zu schwarz eingestellt. Für den normalen Gebrauch ist eine schwächer Einstellung auch sehr gut. Da sparst du Tinte und es sieht besser aus.

du musst villeicht mal in den einstellungen direkt am drucker die drucklfläche neu kalibrieren.

thela
Fragesteller

waaas !? :D

im druckermenue änderungen vornehmen

Überprüfe Deine Druckereinstellungen. Könnte es sein dass da auf Querformat eingestellt ist ?

thela
Fragesteller

ne da ist hochformat.. aber bei word ist querformat. nur ich kann da nur auf hochformat klicken, wenn ich unter 'mehrere seiten' anstatt 'buch' auf 'standard' klicke. dann wiederum wird aber die seite komische, wo man was eintippt. kompliziiiiert...

Da musst du dich mal durch deine "Druckereinrichtung" klicken! Hast irgendwie die Einstellung verändert!

thela
Fragesteller

ne das ist wie immer glaub ich. bei word ist vielleicht was verstellt...