Drucken mit iPhone oder iPad?

12 Antworten

Wenn du deinen Drucker mit dem selben wlan verbinden kannst wie dein Handy, sollte das klappen. Wenn es keine wlan Einstellung gibt, weiß ich leider auch nicht weiter 🤔

Nein, keinen bestimmten. Der Drucker muss nur Airprint unterstützen.

Es gibt auch Anleitungen im Netz, wie man Drucker (die nicht über Airprint verfügen) im Netzwerk mit einem PC frei gibt, damit man mit einem iPhone/iPad darüber drucken kann [das ist wahrscheinlich das, wonach du suchst]

Man benötigt einen AirPrint Drucker

das hat nichts mit Apple zu tuen

Sind die zwei Geräte im selben Netz verbunden?

Wir haben einen HP Drucker, alles geht über WLAN und ich kann über mein Handy einfach Sachen drucken.

Vielleicht ist dein Drucker einfach zu alt? Er sollte halt mindestens WLAN können.

Einen speziellen "Apple-geeigneten" Drucker gibt es soweit ich weiß nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung