Welches iPad könnt ihr mir empfehlen, welches habt ihr und seit ihr zufrieden?

3 Antworten

Also ich fange mal so an und sage Dir was ich nicht kaufen würde. Das iPad Mini hätte bei mir keine Chance. Es ist mit seinen knappen 8" m. E. n. einfach zu klein um damit vernünftig arbeiten zu können.

Ich habe ein iPhone 6S Plus das hat 5,5 " der Unterschied zu iPad Mini ist da nicht sehr groß. Das iPad pro mit seinen knapp 13" braucht es auch nicht zu sein, es sei denn Du mußt es unbedingt haben und das Geld ist Dir egal. Denn eines steht fest ein geiles Ding ist das schon.

Ich habe ein iPad Air 2, mit WIFI und 128 GB Speicher. Den Aufpreis für 3G habe ich mir gespart und eins mit mehr Speicher gekauft. Ich nutze es trotzdem viel unterwegs und verbinde mich über mein iPhone. Ich habe für mein iPhone einen Vertrag mit 10 GB Datenvolumen und nutze diesen. Wenn Dir das zu umständlich ist mußt Du Dir eins mit 3G holen. Ich finde es nicht schlimm, der Persönliche Hotspot ist bei mir am iPhone immer eingeschaltet und es dauert nur einige Sekunden bis ich verbunden bin. Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin verbindet sich das iPad automatisch mit meinem W-LAN Router im Auto.

Das iPad Air gibt es nicht mehr bei Apple. Bleibt also das ganz normale iPad (2017) mit 128 GB und WIFI. Dieses kostet bei Apple nagelneu 499,00€, der Aufpreis für 3G oder Cellular beträgt 160,00€. Wie gesagt wäre mir zu viel, das würde ich sparen und evtl. in Zubehör investieren, denn alleine mit dem Gerät ist es ja nicht getan, eine gute Hülle und eine Folie für das Display muss schon sein.

Bleibt noch zu sagen für was ich es nutze, zum einen habe ich viel Musik drauf, zuhause verbindet sich das iPhone automatisch mit meinem AV-Receiver und ich nutze dann meine Heimkino Anlage zum Musik hören. Dann habe ich noch ein paar Berufliche Apps, wie eine Zeiterfassung wenn ich auf Dienstreisen bin, eine App mit der ich meine Aufgaben Beruflich wie Privat verwalte und ich kann mich über eine App (Citrix Receiver) mit meiner VDI in der Firma verbinden.

Ich denke ich gehöre zu den Leuten die ihr iPad schon sehr intensiv nutzen. Bleibt mir nur noch eins zu sagen, eine gute Alternative zum Neukauf bei Apple ist ein gebrauchtes Gerät bei Rebuy, das spart einiges an Geld. Wenn Du eines kaufst das mit dem Zustand "wie neu" beschrieben ist, siehst Du wirklich keinen Unterschied zu einem neuen Gerät von Apple. Und es hat alles Originalzubehör, die Original Verpackung etc. Zu guter letzt gibt es bei Rebuy noch 18 Monate Garantie. Ich habe da schon öfter gekauft und so den einen oder anderen Euro gespart.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Guck dir mal bei Apple die Generalüberholten Geräte an. Ich würde dir das iPad Pro 9,7 oder 12,9 (2016/2015) empfehlen. Die gehen von 519€ bis ca. 700€ +\-

Die sollten auch noch ein bisschen halten. Sonst halt das 10,5er iPad Pro!

Ich hab ein IPad Air 2 und bin damit sehr zufrieden