iPad Air 2 mit 16 GB ist das gut?

4 Antworten

Das iPad ist meiner Meinung nach garnicht für die Schule geeignet. Neben der Tatsache, dass das iPad nur wenig Speicher hat (32 ist relativ wenig), unterstützt es nicht einmal den ApplePencil, was denke ich ungünstig für die Schule ist. Kann aber auch sein das Stifte von Drittanbietern funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

16 GB werden relativ schnell voll. Es kommt natürlich auch darauf an, wie viele Daten und den Apps gespeichert werden sollen. Bei vielen Apps lädt man ja vieles direkt ins Internet oder von dort herunter.

Wenn du das schlecht einschätzen kannst, würde ich besser 32 GB nehmen.

Vertasp  04.12.2022, 18:29

Ich finde selbst 32GB noch recht wenig, ich habe 256GB

KevinHP  04.12.2022, 18:34
@Vertasp

Ich empfehle auch meistens mehr. Aber wenn man nicht so viel Speicher braucht, wäre das umsonst ausgegebenes Geld.

Vertasp  04.12.2022, 18:36
@KevinHP

Ja, allerdings wenn der Speicher nach einem halben Jahr voll ist, ist es auch blöd

Für die Schule reicht das.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler
Bella334
Fragesteller

Speicher

Geht es um Speicher oder Arbeitsspeicher (Ram)?

KevinHP  04.12.2022, 18:27
  1. Solche Speichergrößen für Arbeitsspeicher sind bei iPads unüblich.
  2. Reine Nachfragen gehören nicht in die Antwort.
Bella334
Fragesteller

Speicher

Bella334
Fragesteller

Speicher