Iphone mit Defektem Mainboard in Recovery Modus?

3 Antworten

Du kannst ganz einfach mit dem USB Kabel an einem Linux, OS X oder Windowssystem schauen, ob Fotos zu sichern sind.

Was für ein Defekt liegt vor und welches Modell?

rhrth
Fragesteller

Ich habe auf Ebay ein Iphone 11 Pro Max gefunden, welches anscheinend vor 5 Tagen einfach aus gegangen ist. Im Recovery Modus kommt das Handy, jedoch zeigt es nach einer Zeit den Fehlercode 4013 an. Eigentlich muss da doch nur die Software aufs Handy, weshalb ich überlegt hatte, es zu kaufen. Laut Verkäufer ist auch keine Icloud Speere drauf.

tomkaller  08.02.2023, 12:41
@rhrth

Wie ist der Preis? Sieh es wie den Kauf eines hochriskanten Wertpapieres, möglicher Totalverlust oder hoher Reparaturpreis bei Apple. Ich recherchiere mal die 4013.

rhrth
Fragesteller
@tomkaller

250€ Das Handy sieht von außen Top aus. Laut Verkäufer hat das Iphone auch eine Akkukapazität von mindestens 80%

tomkaller  08.02.2023, 12:48
@rhrth

Das klingt wirklich interessant, ich frage mich nur wieso der jetzige Besitzer das Gerät nicht wieder mit Datenverlust zurücksetzt.

rhrth
Fragesteller
@tomkaller

,,Vor 5 Tagen ist das Handy plötzlich von selbst ausgegangen und fährt nicht mehr hoch. Es bleibt beim Apfel Logo hängen und startet jedes Mal neu.

Über den Recovery Modus und iTunes komme ich soweit das Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen zu lassen nur hängt er dort sich auch auf mit der Fehlermeldung 4013

Laut im Internet soll das Mainboard wohl defekt sein, daher verkaufe ich es günstig weiter wer etwas Ahnung hat bekommt das wohl wieder zum laufen.‘‘

das schreibt der Verkäufer über das Gerät

meine Vermutung ist, dass wenn das Mainboard defekt sein sollte, das Gerät doch erst garnicht in den Recovery Modus kommen würde

tomkaller  08.02.2023, 12:57
@tomkaller

Hört sich nach Schnäppchen an. Hab 250€ in einen Schweizer Onlinebroker investiert, bis zu > 800€ Bestand angehäuft und nach Unregelmäßigkeiten die 250€ abgeschrieben. Das verspricht viel mehr.👌

rhrth
Fragesteller
@rhrth

Das Handy bleibt halt einfach im Apple Logo hängen, weshalb ich denke, dass wahrscheinlich keine Software auf dem Handy ist

rhrth
Fragesteller
@tomkaller

Okay ich glaube ich riskiere es und wenns nicht klappt verkaufe ich es einfach als defekt weiter👌

rhrth
Fragesteller
@tomkaller

Okay danke dir für die Hilfe!

Wenn was spannendes passiert informiere ich dich darüber

tomkaller  13.02.2023, 22:19
@razerfight

Im folgenden, bei der Suche in Google werden 10 verschiedene Möglichkeiten beschrieben:

ios fehler 4013

Ich sag mal so, ein defektes Mainboard verhindert zuverlässig jedes weitere Lebenszeichen des iPhone.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Je nachdem welcher Defekt. Aber in der Regel nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite seit Jahren mit Pcs & Handys - Modifiziere, reparier