Druckbehälter aus PLA?

3 Antworten

Ich schaffe es nicht, aus PLA einen wasserdichten Becher zu drucken. Die Teile sehen dicht aus, füllt man wasser rein, so tropft es schnell an allen Ecken heraus.

Das ist bei meinem jetztigen Drucker so und war auch bei meinem ersten Drucker so. Also ist es nichts, was mit Mir ode rmeinem Drucker zu tun hat.

Ergo muss man die Körper zusätzlich bearbeiten, um sie dicht zu machen. 0,33 nis 0,75 bar klingt jetzt nicht sonderlich viel. Ich würde also einen Druckbehälter mit einem Kunstharz-Überzug versehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

Aufgrund des Aufbaus in Schichten, ist es eher schwer, im FDM-3D-Druck dichte Objekte zu drucken. Mit zusätzlichem Aufwand, z.B. durch eine Beschichtung mit Kunstharz, könnte man es eventuell erreichen, jedoch kann ich dir nicht sagen, wie viel Druck es dann aushält.

Könnte funktionieren. Entscheidend ist vor allem die Wandstärke und die Form des Behälters. PETG wäre besser.