Drosselung 2 Takter

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich verabscheue eine jede Drossel eines 2-takters mit jeder Zelle in mir.

Noch dazu von 35 PS auf 15 ist auch nicht grade wenig.

Aber auf jeden Fall musst du damit rechnen dass du nicht einfach ne Drossel da reinpackst und losfährst denn die Feinabstimmung ist dann im Eimer.

Ist jetzt kein Beinbruch aber bei der Feinabstimmung sollte man schon wissen was man macht, wobei ich nicht weiss ob du das kannst oder keine Erfahrung damit hast.

Mit einer 125er 2 takt hab ich da aber ein bisschen weniger Erfahrung darum möchte ich nicht zu viel direkt sagen aber wenn du nicht selbst der grosse Garagenschrauber bist solltest du dir hierzu sowieso Rat und Hilfe eines erfahrenen Mechanikers holen, egal wofür man dir hier rät und wie du das letztendlich angehst.

Mfg...

Meine Ansicht dazu ist dass es absolut Sinnlos ist sich einen 2 Takter zu kaufen und den dann zu drosseln. Dadurch nimmst du dir den einzigen Vorteil den dieser Motor bringt, nimmst aber dafür alle Nachteile wie den hohen, Verbrauch, den hohen Verschleiss, die größere Anfälligkeit hin. Technisch hingegen wäre es allerdings kein Problem das Teil zu drosseln Anbieter gibt es dafür genug, das ist kein Ding. Nach dem Drosseln muss man halt den Vergaßer neu abstimmen sonst läuft der Motor viel fett, was erstens Leistung kostet und zweitens dir die Auslässe und den Krümmer zu sifft.

Wenn du sie einmal richtig schreien gehört hast, wirst du jedes Mal traurig sein, wenn ab 6000 nichts mehr rauskommt. In meiner Honda Cr 500 war anfangs auch eine Drossel, aber ich habe sie schnellst möglich ausgebaut, weil sie einfach genervt hat und ich sowieso alt genug bin.

mfg