Drohne mitnehmen nach Indonesien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salü sulox32

Das Einführen ist je nach Drohne kein Problem.

Bitte beachte aber: Die EINFUHR des Gerätes hat nichts mit der FLUGERLAUBNIS zu tun! So stupid es klingt... man darf solche Geräte mitführen, jedoch nicht überall automatisch nutzen. Die Strafen dafür können drakonisch ausfallen.

Welches Drohnenmodel willst du mitnehmen?

sulox32
Fragesteller

Ich habe die Mavic Air und würde die gerne mitnehmen.

SarahSchweiz  24.01.2019, 11:10
@sulox32

Die Air ist absolut kein Problem. Nimm sie inkl. Akkus im Handgepäck mit. Sie gilt als Kamera. Ich fliege mit der Mavic Pro.

Viel Spass in Indonesien, das dürfte ein paar geile Bilder geben!

sulox32
Fragesteller

Vielen Lieben Dank :)

An deiner Stelle würde ich mich an die indonesische Botschaft wenden. Die werden dir Auskunft geben können.

Der Transport der Akkus stellt meist auch ein Problem dar.

In CH/DE wird der Flughafen doof tun, Ausland nie.

  1. Akkus gehören ins Handgepäck und nie in den Koffer der aufgegeben wird.
  2. Maximal Leistung in Wh wo die Akkus haben dürfen ist festgelegt. Alles darüber muss angekündigt und bewilligt werden (Mavic sollte gehen)
  3. Max. Anzahl Akkus ist festgelegt vom Flughafen.

Zur Sicherheit mache ich immer vorab ein Bild der Akkus + Technische Daten, frage beim Flughafen an und nimm dann die Bestätigung vom Flughafen ausgedruckt mit wenn ich abfliege.

Hat bisher immer geklappt und nie bereut es mitzunehmen.

sulox32
Fragesteller

Wo tust du da beim Flughafen nachfragen? Beim Info?

ITBloegg  28.01.2019, 09:11
@sulox32

Jeder Flughafen hat eine generelle Mailadresse. Die wissen was zu tun ist. Mit Akkus haben die sehr oft zu tun, z.B. tauche ich auch, da ist die Tauchlampe auch betroffen. Einfach auf die generelle Mailadresse schreiben, 2-3 Tage später hast du deine Antwort.

Wichtig ist ein Foto des Akkus und die Wh Angabe für Sie, auch wohin du fliegst und wann. Dann können die dir alles abklären.