Darf ich ein Kind auf dem Moped mitnehmen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
wenn ich für sie einen passenden Helm und Kindersitz angebracht habe?

Wenn du das getan hast und weißt, was du tust - und sie auch weiß, was sie tut, was ich bezweifle - kann man das sicher machen.

Fabian943
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort ich werde mit ihr natürlich zuerst mal nur sehr kurze Strecken ohne viel Verkehr fahren um ihr beizubringen wie sie sich Verhalten soll.

Hacker48  03.07.2021, 11:38
@Fabian943

Ich würde bei den kurzen Strecken bleiben, Kinder sind unberechenbar. Wenn sie abgelenkt wird oder sich erschreckt, kann alles passieren. Worst case, sie erschreckt dich auch und du baust einen Unfall.

Fabian943
Fragesteller
@Hacker48

OK werde ich machen, die längste geplante Strecke wäre sowieso nur bis zum Kindergarten was nicht mehr als 1,5 km sind.