Drogentest negativ oder positiv?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um welche Art "Nachuntersuchung" handelt es sich? Für den Job? Für `n Lehrstelle?

Wusstest Du, dass Urinproben bei ärztlichen Untersuchungen in aller Regel nicht auf Drogen getestet werden - sondern auf das Vorhandensein von "Zuckerkrankheit" (Diabetes) und Harnwegs-Infektionen etc.?

Ahjot
Fragesteller

Wenn man ins 2 Lehrjahr kommt und noch keine 18 zu diesem Zeitpunkt ist muss man ne Nachuntersuchung machen lassen wo der Sinn ist zu schaun ob der Job negativ Auswirkungen auf einen hat

LuClRa  18.08.2019, 15:39
@Ahjot

Es wird aber nicht auf Drogen getestet.

Wenn du welche nimmst, selber schuld.

aXXLJ  18.08.2019, 17:25
@Ahjot

Grundvoraussetzung für die ärztlich bestimmte Analyse von Urin zu Drogentestzwecken ist, dass die betroffene Person zuvor schriftlich auf den Drogentest hingewiesen wird und sein Einverständnis dazu durch Unterschriftsleistung vorliegt. (Ausnahme Straßenverkehr und schwere Straftaten).

Urintests in beruflicher Hinsicht kommen in aller Regel nur bei Großkonzernen in Frage und in Bereichen mit hochsicherheitsrelevantenAnsprüchen (z.B. Raketen-Abschussbasen).

Ich bin zu 100 % davon überzeugt, dass Du Deine zweimonatige Abstinenz-Zeit vollkommen unnötig eingelegt hast.

Ahjot
Fragesteller
@aXXLJ

Vielen Dank für die Informative Antwort.

Naja so unnötig war die Pause nicht, da ich gemerkt hatte das ich schon richtig „dumm“ wurde und jetzt mit klaren Kopf mir bewusst ist das ich das so intensiv nicht nochmal betreiben werde.

Ich geh da morgen auch relativ optimistisch ran und geh davon aus das ich gut aus der Sache dann raus bin und das endlich meinen Betrieb vorlegen kann.

THC tendiert zu positiv, der Rest ist eindeutig negativ.

Ahjot
Fragesteller

Genau um Thc gehts mir ob ich da so hingehen könnte ohne das da was wär

Thc lässt sich 30 Tage im Blut, 90 Tage im Urin und leider ganze 2 Jahre in der haarwurzel nachweisen lassen, also so lange du keinen Urin test machen musst hast du Glück gehabt ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ahjot
Fragesteller

Ja aber bei so ner Nachuntersuchung ist es normal das man Pissen muss

Er wird noch als negativ durchgehen. Allerdings könnte man das Ergebnis zum Anlass nehmen ein Laboruntersuchung auf THC zu veranlassen, die wahrscheinlich positiv sein wird.